Andy Whitfield tot

“Spartacus”-Star mit nur 39 Jahren an Krebs gestorben

Adabei
12.09.2011 14:05
Serienfans stehen unter Schock. Denn Schauspieler Andy Whitfield ist tot. Der "Spartacus"-Star starb am Sonntag mit nur 39 Jahren an Krebs, dabei hatte seine Karriere gerade erst richtig begonnen.

"An einem wunderschönen sonnigen Frühlingsmorgen in Sydney hat unser junger Kämpfer Andy Whitfield im Kreise seiner Familie und in den Armen seiner liebenden Frau seinen 18 Monate langen Kampf gegen Lymphdrüsenkrebs verloren," schrieb seine Ehefrau Vashti in einer am Montag veröffentlichten Stellungnahme über den Tod des Schauspielers.

Andy Whitfield war der Star der erfolgreichen TV-Serie "Spartacus: Blood and Sand". Das Schicksal wollte es aber so, dass er nur eine Staffel drehen konnte. Gerade als die Dreharbeiten für die zweite Staffel beginnen sollten, erfuhr der Schauspieler im September 2010, dass er am Non-Hodgkin-Lymphom - einer Krebserkrankung des Lymphsystems - erkrankt war.

Damals erklärte er: "Es sieht so aus, dass es für mich und meine Familie an der Zeit ist, ein andere, ungewöhnliche Reise anzutreten." Whitfield stellte sich der Krankheit und unterzog sich einer Behandlung. Im Juni hatte es geheißen, er sei geheilt. Doch die Krankheit kehrte zurück und forderte nun sein Leben. Er hinterlässt neben seiner Frau zwei Kinder. Die Serie wurde inzwischen ohne ihn fortgesetzt. Seine Rolle hat der Schauspieler Liam McIntyre übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele