Dreht neuen Western

Terence Hill: „Hab noch ein paar Patronen im Colt“

Adabei
19.03.2023 11:52

Terence Hill ist für Fans von Italowestern Ikone wie Legende gleichermaßen. Mit seinem langjährigen Filmpartner Bud Spencer (1929 - 2016) drehte er so manchen Kino-Megaerfolg. Das kongeniale Duo prügelte sich etwa durch „Vier Fäuste für ein Halleluja“ oder „Die rechte und die linke Hand des Teufels“. Jetzt gab der 83-Jährige bekannt, noch einmal in den Sattel steigen zu wollen. Er habe noch „ein paar Patronen im Colt“ über.

Hill hofft, noch im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen zu können. Er habe auch schon eine konkrete Idee im Kopf, was den Handlungsstrang angehe. Außerdem denke er an eine Rückkehr seiner Filmfigur Trinitá, verriet er der italienischen Wochenzeitung „7“. 

"Der Film beginnt so: Man sieht Trinità auf seiner berühmten ‘Sänfte‘ und dann sie, die Nonne, umringt von drei bedrohlichen Cowboys. Er erkennt, dass sie in Gefahr ist, und rettet sie vor den dreien. Hier beginnt die Geschichte, die den Titel ‘Trinity, die Nonne und der Revolver‘ trägt."

„Bin bereit für einen neuen Sonnenaufgang“
„Ich hatte meinen Fans versprochen, dass ich noch ein paar Patronen im Colt habe. Ich bin bereit für einen neuen Sonnenaufgang im Wilden Westen“, ließ er auch die „Bild“ wissen.

Buch dient als Inspiration für Film
Eigentlich habe Hill, der mit bürgerlichen Namen Mario Girotti heißt, gar keine Western mehr drehen wollen. „Ich dachte, es sei sinnlos, ich hätte schon alles gemacht und könnte es nicht besser machen. Doch dann fand ich ein Buch mit der wahren Geschichte einer italienischen Nonne, die Ende des 19. Jahrhunderts mit ihrer bäuerlichen und sehr armen Familie aus dem ligurischen Hinterland nach Amerika auswanderte. Von Cincinnati aus beschloss sie, allein in den Westen zu gehen ...“

Fans dürfen sich also auf ein neues Abenteuer freuen - wenn auch vermutlich mit etwas weniger „schlagkräftigen“ Szenen. Immerhin feiert der seit 1967 verheiratete - er hatte seine Frau Lori nur zwei Monate nach dem ersten Kennenlernen geheiratet - und aus Venedig stammende Hill noch im März seinen 84. Geburtstag.

Schauspieler blickt auf ein bewegtes Leben zurück
Wie sein späterer Filmpartner Bud Spencer war er als Schwimmer aktiv, einige Jahre seiner Kindheit hatte er in Deutschland verbracht. Hill erlebte 1944/1945 die schweren Luftangriffe auf Dresden mit, entkam dem Tod als Fünfjähriger knapp. Die Familie ging wieder nach Italien, dort studierte er später einige Semester Literatur und begann zu Filmen - um sich sein Studium und sein Hobby - schnelle Motorräder - leisten zu können.

Hill besitzt die italienische, die deutsche und die amerikanische Staatsbürgerschaft. Er spricht gut und gerne Deutsch, bezeichnete die Sprache gar als seine „Muttersprache“. Seine Karriere startete er erst in kleineren, dann Monumentalfilmen wie „Der Leopard“ an der Seite von Claudia Cardinale, 1967 wechselte er das Genre und begann seine Weltkarriere als trickreicher Cowboy in Italowestern. Hill hatte zwei Söhne, Jess und Ross. Zweiterer kam 1990 bei einem Autounfall ums Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele