Von WEGA verhaftet

Wien: Softgun-Narr bedroht Gäste mit Maschinenpistole

Wien
28.08.2011 12:09
Mit einer Maschinenpistole hat Samstag früh ein 24-jähriger Softgun-Narr vor der Villa Cabrio in Wien-Favoriten andere Lokalgäste bedroht. Laut Polizei soll der junge Mann mit einer Sturmmaske vor dem Lokal in der Himberger Straße aufgetaucht und mit der MP sowie einer Faustfeuerwaffe auf Gäste und zwei Sicherheitsbedienstete gezielt haben. Bei den Waffen dürfte es sich um Softguns gehandelt haben - in der Wohnung des 24-Jährigen fand die Polizei später davon ein ganzes Arsenal.

Die Securitymitarbeiter drängten die Gäste in das Lokal und verständigten die Polizei. Der Rabiate flüchtete daraufhin mit einem Pkw. Einige Lokalgäste hatten ihn allerdings erkannt und konnten den Einsatzkräften Hinweise geben, wo der 24-Jährige zu suchen sei. Weitere Ermittlungen ergaben auch, dass der junge Mann zuvor schon von einem Securitymitarbeiter aus der Villa gewiesen worden war.

Bei Rückkehr in Wohnung von WEGA festgenommen
Die WEGA rückte daraufhin zur Wohnung des 24-Jährigen aus, wo die Beamten zwar nicht den Verdächtigen vorfanden, dafür aber ein Softgun-Arsenal samt dazugehöriger Munition sowie Testosteron-Ampullen. Da gegen den Inhaber ein Waffenverbot besteht, wurde das gesamte Material (siehe Bild) - unter anderem MPs, Faustfeuerwaffen, Granaten - eingezogen.

Der 24-Jährige kehrte gegen 8 Uhr in seine Wohnung zurück und wurde von der WEGA festgenommen - er bestritt jeglichen Vorwurf. Er sei zwar von dem Sicherheitsmitarbeiter des Lokals verwiesen worden, dann aber zu seiner Freundin gefahren. Der von den Beamten durchgeführte Alkoholtest ergab, dass der Verdächtige zum Tatzeitpunkt zumindest nicht fahrtauglich gewesen wäre. Der 24-Jährige wurde in U-Haft genommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele