Flugshow-Tragödie

US-Stuntman stürzt bei waghalsigem Manöver ab – tot

Ausland
23.08.2011 11:38
Vor rund 75.000 Zuschauern ist es im Rahmen einer Flugshow in den USA zu einem schrecklichen Unfall gekommen: Der erfahrene Stuntman Todd Green wollte in 60 Metern Höhe von einem Doppeldecker-Flugzeug in einen Hubschrauber umsteigen, verlor jedoch den Halt und stürzte in die Tiefe. Green starb noch am Unglücksort, er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Als Green am Samstag abstürzte, dachten viele Zuschauer, dies sei ein geplanter Teil des Manövers, und erfuhren erst durch eine Durchsage, dass etwas furchtbar schiefgegangen war.

"Es war so surreal", sagte die republikanische Politikerin Candice Miller, die die Flugschau ebenfalls besuchte, der Zeitung "Macomb Daily". "Es hat einen Moment gedauert, bis einem bewusst wurde, was da gerade geschehen war. Sein Auftritt war ein Höhepunkt der Show, viele Leute waren nur seinetwegen gekommen."

Tödlicher Unfall auch in England
Ebenfalls am Samstag hatte sich auch in England ein tödlicher Unfall bei einer Flugshow ereignet: Ein "Red Arrows"-Pilot stürzte in Bournemouth mit seiner Maschine ab und starb (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele