Wien, NÖ, Burgenland

„Wir suchen einen neuen Platz zum Leben!“

Tierecke
10.02.2023 06:07

American Staffordshire Terrier Hündin Chocolate ist zwei Jahre alt. Sie liebt Spaziergänge, spielt und kuschelt unheimlich gerne! Leider verträgt sie sich nicht mit dem Zweithund im Haushalt und muss daher auf einen neuen Platz kommen. Manchmal zeigt sie sich in einigen Situationen ängstlich und unsicher, speziell im Stadtgebiet - eine Familie in eher ländlicher Umgebung würde gut für sie passen. Sie ist bereits kastriert, geimpft und gechipped. Bei Interesse bitte unter 0676/782 64 58 melden. 

Die vierjährige Mischlingshündin Emmi wurde von der Straße gerettet und wuchs das erste halbe Jahr mit ihren Geschwistern in einer Scheune auf, bevor sie zu Tierschutz Austria kam. Entsprechend hat sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt und reagiert oft ängstlich. Emmi ist eine gute Kletterkünstlerin, Zäune stellen daher keine Hindernisse für sie dar. Die hübsche Hündin ist bei neuen Menschen sehr unsicher und die Leine muss noch geduldig geübt werden. Mit einem zweiten Hund an ihrer Seite funktioniert das an der Leine gehen aber sehr gut. Demnach wünscht sich Emmi ein Zuhause, in dem schon ein souveräner Zweithund lebt und ihr Sicherheit gibt. Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at melden.

Lucy ist eine neunjährige Schäfer-Mischlingshündin, die in ihrem Leben bislang sehr wenig kennenlernen durfte. Mittlerweile zeigt sich die hübsche Hundedame sehr neugierig, lernfreudig und klug. Mit anderen Hunden versteht sich Lucy eher weniger, bei Social Walks funktioniert es aber bereits ganz gut. Sie erhält Schmerzmittel wegen Arthrosen und Spondylosen. Da Lucy Futter verteidigt, sollten ihre zukünftigen Besitzer:innen bereit sein, für dieses Verhalten Training, Zeit und Geduld aufzubringen. Die süße Vierbeinern wünscht sich ein ruhiges Zuhause am Land, mit erfahrenen Menschen. Interessenten können sich telefonisch 01/699 24 50 oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at melden.

Die achtjährige Labrador Retriever Hündin Boa sucht einen Lebensplatz wo sie für immer bleiben darf. Sie war früher Zuchthündin und wurde auch schlechter Haltung befreit. Boa ist sehr umgänglich und lieb, verträgt sich mit anderen Hunden und auch Katzen sehr gut. Auch Kinder hat sie in ihr Herz geschlossen und ist sehr gutmütig. Bei Interesse bitte unter 0676/44 22 002 melden. 

Die vierjährige Cane Corso Italiano Hündin Lyra wurde ausgesetzt und brauchte im Tierheim lange, um wieder Vertrauen zu fassen. Mittlerweile hat sie zu ihren Bezugspflegern Vertrauen gefasst und zeigt sich im Training sehr motiviert. Sie wünscht sich geduldige und erfahrene Menschen, die ihr ein ruhiges, liebevolles Zuhause außerhalb der Stadt schenken! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Der fesche Mischling Herro (sieben Jahre) wartet ebenfalls im Wiener TierQuarTier auf einen neuen, guten Platz. Ist das Eis bei Herro erstmal gebrochen, sucht er aktiv die Nähe zu Menschen und ist freundlich und neugierig. Der Mischling genießt lange Spaziergänge und wünscht sich ein Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen kann. Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Kaninchenbub Nostradamus (etwa vier Jahre) wurde Ende Jänner freilaufend gefunden und ist dringend auf der Suche nach einem kaninchenerfahrenen Zuhause. Nostradamus leidet an der sogenannten Sternguckerkrankheit (Encephalitozoon cuniculi, EC) und befindet sich gerade in medikamentöser Therapie. Ansonsten ist er aber aufgeweckt und fröhlich. Da seine Krankheit auf andere Kaninchen übertragbar ist, kann er nur in eine Kaninchengruppe integriert werden, die ebenfalls positiv auf EC getestet wurde. Bei uns ist Nostradamus das einzige EC-Kaninchen, und da Kaninchen Gruppentiere sind, ist er sehr einsam. Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Vermisst: In Ebergassing (NÖ) wird Schildpattkatze Fipsi gesucht. Das Tier ist ein Jahr alt, sehr zugänglich und verspielt. Durch seine Neugier ist es auch möglich, dass er in einem Gartenhaus oder Keller eingesperrt ist oder in ein fremdes Auto eingestiegen. Die Besitzer bieten einen Finderlohn von 500 Euro und hoffen auf Hinweise unter 0699/112 036 25.

Zugelaufen: Dieser junge Kater ist einer Dame zugelaufen und möchte Anschluss finden. Leider verträgt er sich mit der bereits bestehenden Katze nicht. Er wurde kürzlich kastriert und laut Tierarzt hat er Anteile einer Wildkatze, es sollte daher weiterhin Freigang möglich sein. Er ist Menschen sehr zugänglich und schmiegt sich sofort an die Beine. Er möchte wahrscheinlich eher Einzelgänger bleiben - wer gibt ihm ein Zuhause? Bitte unter 02725/428 oder 0664/737 988 12 melden. 

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele