ICE Hockey League

Haie-Kapitän Lattner: „Das war Playoff-Style“

Tirol
07.02.2023 17:00

Innsbrucks Eishockey-Haie verabschiedeten sich mit einem glorreichen 3:1-Sieg gegen Salzburg in die Länderspielpause. Vor dem Viertelfinal-Start warten noch vier Spiele im Grunddurchgang. Weiter geht‘s am kommenden Dienstag in Vorarlberg.

Die vier freien Tage in der Länderspielpause haben sich die Cracks nach der großartigen Leistung gegen Leader Salzburg mehr als verdient. „Wir wollten diesen Sieg unbedingt. Speziell zu Hause vor vollem Haus“, meinte Kapitän Jan Lattner nach dem 3:1, dem heiß ersehnten ersten Saisonerfolg gegen eines der zwei Top-Teams: „Das war Playoff-Style, wir haben wirklich gut gespielt.“

Der tschechische Verteidiger klemmte sich nach dem Match gleich hinters Steuer, um sich mit der Familie auf den Weg in seine Heimat zu machen.

Sieg war mental enorm wichtig
Coach Mitch O’Keefe bleibt in Tirol, hat das Skitourengehen für sich entdeckt. Am liebsten in Seefeld. „Nur auf sicheren und leichten Pisten“, erklärte der Kanadier angesichts der vielen Lawinenabgänge am vergangenen Wochenende.Feldner soll nach Linz„Wir haben uns gegen Salzburg und Bozen das ganze Jahr vergeblich abgerackert. Der Sieg war mental enorm wichtig. Die Jungs haben dafür viel Herzblut investiert. Wir hatten einige Pfosten-Schüsse, es hätte auch höher sein können. Ich bin sehr zufrieden“, sagte O’Keefe.

Zitat Icon

Die Jungs haben dafür viel Herzblut investiert. Wir hatten einige Pfosten-Schüsse, der Sieg hätte auch höher sein können. Ich bin sehr zufrieden.

Haie-Coach Mitch O‘Keefe

Feldner tendiert nach Linz
Er hatte nach dem Spiel wieder Besuch von einem Spieleragenten bekommen. Innsbruck ist mittlerweile ein „heißes“ Pflaster. Der Erfolg hat aber auch seinen Preis. Bei dem Mini-Budget wird es schwierig, die Mannschaft zusammenzuhalten. So soll etwa Nico Feldner nächste Saison für Linz stürmen. „Das ist mehr als ein Gerücht“, verriet Haie-Boss Günther Hanschitz: „Wir können unsere finanziellen Möglichkeiten aber nicht sprengen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele