Überfall in Tirol

Bewaffnete stürmten in Wohnung von 19-Jährigem

Tirol
06.02.2023 21:17

Großeinsatz in der Nacht auf Montag in Tirol: In der kleinen Gemeinde Ebbs (Bezirks Kufstein) soll es zu einem brutalen Überfall auf einen 19-Jährigen gekommen sein. Mehrere Unbekannte sollen mit Waffen in seine Wohnung gestürmt sein und Geld gefordert haben. Die Hintergründe sind vollkommen unklar.

Szenen wie einst in Chicago sollen sich im ansonsten idyllischen Ebbs abgespielt haben! Als ein Bosnier (19) seelenruhig in seinen vier Wänden verweilte, drangen offenbar plötzlich mehrere bewaffnete Personen in die Wohnung ein. „Laut Angaben des 19-Jährigen waren die Unbekannten teils mit Sturmgewehren bewaffnet“, erklärt Wolfgang Weninger, Bezirkspolizeikommandant-Stellvertreter von Kufstein, der „Krone“. Weitere Männer sollen derweil vor der Wohnung gewartet haben.

Die Eindringlinge sollen den Bosnier bedroht haben und von ihm mehrere Tausend Euro gefordert haben. Die Hintergründe, die zu dem Zwischenfall geführt haben sollen, seien laut Weninger bislang noch unklar.

Unbekannte flüchteten mit weißem Kastenwagen
Als der 19-Jährige sich aber weigerte, Geld herauszurücken, ergriff die Bande angeblich in einem weißen Kastenwagen die Flucht. Verletzt wurde niemand. Gegen 22.45 Uhr erstattete der Bosnier dann Anzeige bei der Polizei. Sofort rückten mehrere Streifen und das Einsatzkommando Cobra aus. „Die Fahndung verlief aber negativ“, so die Ermittler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele