Zweites Comeback

VSV reaktiviert Pensionist Fraser

Kärnten
28.01.2023 15:15

Bereits vorige Saison hatte Jamie Fraser nach seinem Karrierende ein Comeback beim VSV gegeben, jetzt kehrt der 37-jährige Verteidiger erneut an die Drau retour.

Nach dem plötzlichen Karriereende von Kevin Moderer und dem Langzeit-Ausfall von Julian Payr hatte der VSV auf einmal eine dünne Personaldecke in der Abwehr. Da man traurigerweise aus dem eigenen Nachwuchs keinen Crack das Vertrauen schenkt, reaktivierte man nun Pensionist Jamie Fraser. Am Dienstag trifft der 37-Jährige bereits an der Drau ein. Für Fraser ist es schon das zweite Comeback in Blau-Weiß.

Als Back-up
Nach der Saison ´20/21 hatte Jamie seine Karriere erstmals beendet, um dann nur wenige Wochen später wieder ein Comeback zu geben.   Es war eine gute Saison. In 52 Spielen kam er auch auf sieben Tore und 30 Assists. Heuer im Sommer ging der Offensiv-Verteidiger dann wieder in Eishockey-Pension. Jetzt kehrt er als „Back-up“ in der Abwehr zurück.

Jamie ist topfit
„Wir wollen in jedem Fall gerüstet sein, falls es in der entscheidenden Phase der Meisterschaft zu einer weiteren Verletzung kommen sollte. Das hoffen wir natürlich nicht, man kann es aber auch nicht ausschließen. Mit Fraser haben wir eine zusäztliche Option“, erklärt Sportvorstand Gerald Rauchenwald. „Jamie ist topfit, steht fünfmal die Woche am Eis und freut sich enorm, seinem VSV helfen zu können.“

Der elfte Legionär
Fraser ist beim VSV jetzt bereits der elfte Legionär im Team. In der ICE-Meisterschaft dürfen pro Spiel nur zehn Imports am Spielbericht stehen. Was bedeutet, dass einer der Villach-Söldner auf der Tribüne Platz nehmen muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele