Mega-Faschingsparty

Ein Gschnas für Liebe, Frieden und Rock’n’Roll

Burgenland
26.01.2023 19:00

Faschingsfeiern gibt es viele. Diese hier wird besonders. Am 4. Februar sorgt nämlich die burgenländische Band „Die Präsidenten“ für Woodstock-Stimmung in der Cselley Mühle in Oslip. Abtanzen im Hippie-Outfit ist erwünscht!

Es war der Höhepunkt der Hippie-Ära: Das legendäre Woodstock-Festival von 1969, veranstaltet auf einer Milchfarm im US-amerikanischen Örtchen Bethel im Bundesstaat New York. Über 400.000 Besucher war damals bei dem dreitägigen Open-Air-Spektakel dabei.

Jimi Hendrix und Janis Joplin
Peter Szenczy, Philipp Jagschitz, Manfred Kröpfl, Kurt Grath und Markus Bratusa - fünf Musiker aus Eisenstadt und Umgebung - waren seinerzeit noch nicht einmal alle geboren. Trotzdem haben sie den Rhythmus von Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jefferson Airplane, The Who, Santana, Creedance Clearwater Revival und Joe Cocker im Blut. Schließlich haben sich die „Die Präsidenten“, so ihr klingender Bandname, ganz der Musik der 1960er- und 1970er-Jahre verschrieben.

Das Repertoire der Burgenländer reicht von Jazz und Blues über Oldies und Evergreens bis hin zu Funk und Rock. Am 4. Februar lässt das Quartett mit einer Live-Performance der besagten Hits die pazifistisch-soziale Einstellung der Flower-Power-Bewegung beim „Woodstock Gschnas“ im Cselley-Stadl neu aufleben. Einstige Blumenkinder und alle, die an Liebe und Frieden glauben, sind herzlich eingeladen, im Hippie-Style zu erscheinen.

Ausdrucksform der Afroamerikaner
Wer’s lieber gediegener mag, kommt am 9. Februar bei der „Blues Night“ auf seine Kosten. Da geben sich Clarence Spady und Neal Black in Oslip ein Stelldichein. Spady wurde bereits in den 1990er-Jahren von der „Chicago Tribune“ als „Zukunft des Blues“ bezeichnet. Wenige Jahre später wurde sein Album „Nature of the beast“ für einen Blues Music Award nominiert. Mit dem Album „Surrender“ gelang ihm nun ein beachtliches Comeback. 

Kartenbestellungen über www.csello.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 13°
wolkig
4° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele