Tierecke vermittelt

Tiere auf der Suche nach einem Zuhause

Tierecke
20.01.2023 06:00

Die vierjährige Sally ist bei vertrauten Personen eine aufmerksame, freundliche Mischlingshündin, die mit Spaß und Intelligenz beim Training mitmacht. Sie ist außerdem ein Frechdachs, der immer versucht, ihren Kopf durchzusetzen. Andere Hunde mag sie leider gar nicht, daran sollte auch im neuen Zuhause weitergearbeitet werden! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Der fünfjährige Tobi verträgt sich gut mit Artgenossen. Der verschmuste Vierbeiner braucht Menschen, die ihm Zeit geben, um Vertrauen zu fassen. Ein ruhiges Zuhause abseits der Großstadt wäre ideal. Bei Interesse bitte unter 0680/240 22 60 melden.

Der Besitzer des siebenjährigen Mischlingsrüden Domino ist leider verstorben, nun wird ein neuer, guter Platz gesucht. Domino ist ein sehr sensibler, freundlicher Hund, er ist mit allen gut verträglich. Er bringt rund 24 Kilo auf die Waage, der neue Besitzer sollte also kräftig genug für so einen starken Hund sein. Ideal wäre ein Platz mit Garten oder in ländlicher Umgebung. Bei Interesse bitte unter 0664/153 04 92 melden.

Der sechsjährige Golden Retriever Rüde Gino hat leider sein Zuhause verloren, weil sein Frauerl schwer erkrankt ist und sich nun nicht mehr kümmern kann. Er ist gechipped, kastriert und tierärztlich immer gut versorgt gewesen. Er ist gutmütig und ist mit allem sehr verträglich. Bei Interesse bitte unter 0676/956 05 56 melden. 

Boxernothilfe Austria hat kürzlich ein altes Pärchen (wahrscheinlich Boxer oder Bullmastiff-Mix) übernommen, deren Besitzer verstorben ist. Max und Hermine sind etwa zwölf Jahre alt und haben ihr ganzes Leben draußen gelebt. Idealerweise bekommen sie einen gemeinsamen Lebensplatz, können aber auch getrennt vergeben werden. Bei Interesse bitte unter 0664/540 32 81 melden.

Senior Timid kam aus einem Auslandstierheim nach Österreich und hatte wohl noch nie ein richtiges Zuhause. Inzwischen ist er etwa zehn Jahre alt und so gut wie blind. Timid ist trotzdem sehr lebensfroh, freut sich über jede Streicheleinheiten und ist inzwischen etwas aufgetaut. Er ist ein schüchterner Bursche, mittelgroß, verträgt sich mit Artgenossen, die aber sanft sein sollten und braucht Menschen, die ihm Zeit geben. Dadurch er nichts sieht, ist er natürlich in manchen Situationen unsicher. Ein liebevolles, ruhiges Zuhause abseits der Stadt wäre ein Traum! Interessenten melden sich unter 0680/2402260. 

Der hübsche Blue (fünf Jahre) ist voller Energie und Lebensfreude! Er geht offen und freundlich auf alle Menschen zu und hofft sehr, schon bald in ein liebevolles neues Zuhause ziehen zu dürfen! Bei Blue wurde eine Autoimmunerkrankung und eine Futterallergie festgestellt, worauf zukünftige Halter achten müssen. Er dankt den zusätzlichen Aufwand mit extra viel Kuscheln, Spaß und Fröhlichkeit! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Die eineinhalbjährige Vicky ist eine lustige und fröhliche Hündin, die ihr Leben bis vor kurzem an der Kette verbracht hat. Zu Hause ist sie ruhig und brav, draußen muss Vicky noch einiges lernen - sie zeigt sich hier sehr lernwillig und neugierig. Vicky ist kastriert, geimpft und gechippt. Bei Interesse bitte unter 0699/198 31 818 melden. 

Die zweijährige Mischlingshündin Lenya ist sehr freundlich zu Menschen, stubenrein und ist aber noch etwas unsicher an der Leine. Die hübsche Hundedame sucht ein Zuhause am Land mit Garten, da sie sehr geräuschempfindlich ist und sich dadurch auch noch nicht beim Spazieren lösen kann. Gerne auch als Zweithund. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at

Tasco ist ein vierjähriger Mischlingsrüde, der nach einer kurzen Kennenlernphase sehr freundlich zu Menschen ist. Bei Katzen kommt der Jagdtrieb besonders ausgeprägt hervor, mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich. Tasco ist stubenrein, und noch etwas unsicher an der Leine. Er sucht ein Zuhause in ländlicher Gegend. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at

Der etwa vier bis fünfjährige James wurde in der Türkei von seinem Besitzer gequält, nachdem er dem süßen Welpenalter entwachsen war. Er wurde geschlagen und - eigentlich zum Glück - einfach auf die Straße gesetzt. Dort griffen ihn Tierschützer auf und brachten ihn nach Österreich. Auf seiner Pflegestelle in der Steiermark hat James nun Vertrauen fassen können, und entwickelt sich zu einem treuen Begleiter. Wer gibt dem Rüden eine Chance? Infos unter 0680/ 115 99 11.

Burli (sechs Jahre) ist ein sehr menschenfreundlicher Kater. Der hübsche Stubentiger ist anfangs ein wenig zurückhaltend, nach einer Kennenlernphase aber sehr verschmust. Burli ist ein Wohnungskater und sucht für sich alleine als Einzelkatze ein Zuhause bei liebevollen Menschen. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an katzenvergabe@tierschutz-austria.at

Die entzückende Ursela (zwei Jahre) stammt aus einer Großabnahme von rund 40 Meerschweinchen, bei denen der Krankheitserreger Streptokokken nachgewiesen wurde. Ursela wünscht sich nach eineinhalb Jahren im Tierheim sehnlichst ein neues Zuhause mit einem ihrer Partnertiere! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Vermisst: Katze Pauli ist seit 09. Jänner nicht mehr nach Hause gekommen. Wer hat sie in der Gegend von Waasen bei 3062 Kirchstetten gesehen? Die vierjährige Samtpfote trägt ein rotes Halsband mit Glöckchen. Die Besitzer vermissen sie schmerzlich und hoffen auf Hinweise unter 0650/580 07 20

Vermisst: Der neunjährige Chow Chow Rüde Balu ist sein Anfang Jänner in Kaprun verschwunden. Die Besitzer hoffen auf Hinweise und bieten einen großzügigen Finderlohn. Bei Sichtung bitte Foto oder Video machen und unter  0677/639 36 952 melden. 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele