Wegen Böller in Panik

Verängstigte Hündin suchte Schutz in Polizeiauto

Niederösterreich
03.01.2023 06:04

Das Feuerwerk hatte eine Hundedame in einer Wohnhausanlage in Ernstbrunn in Panik versetzt. Beim Warten auf das Herrchen hatte es aber wohl den sichersten Platz, den man sich vorstellen kann. Ein Happy End gab es auch für den ausgebüxten, fast blinden „Pecolino“. „Emma“ wird hingegen noch gesucht.

Die Silvesternacht liegt zwar nun schon etwas zurück, die tierischen Lieblinge kommen aber durch die Dauer-Knallerei der vergangenen Tage erst langsam wieder zur Ruhe. Bei einigen wird es wohl sogar noch länger dauern. Wie etwa bei „Pecolino“. Der fast blinde Hunde-Opa wurde nämlich ebenso wie sein Herrchen beim Spazierengehen auf einem Feldweg bei Stetten im Bezirk Korneuburg von einem lauten Knall eines gezündeten Böllers überrascht. Der 15-jährige Hund büxte aus und lief davon. Er war einige Zeit unterwegs, ehe er fast vor das Auto von Schlossermeister Michael Bübl lief. „Der Hund saß orientierungslos mitten auf der Fahrbahn“, schildert Bübl. Seine Beifahrerin schnappte sich „Pecolino“, zusammen suchte man nach dessen Besitzer. Nach einigen Hinweisen konnte man das Hündchen zurückbringen. „Nicht jedes verängstigte Tier wird so viel Glück haben“, weiß Bübl.

Überredungskünste
Den wohl sichersten Platz zum Warten auf sein Herrchen hatte indes eine Hundedame in Ernstbrunn im Bezirk Korneuburg. Sie kletterte auf die Rückbank eines Polizeiautos, nachdem sie zuvor durch ein Feuerwerk verängstigt in einem Kellerabgang einer Wohnhausanlage gefunden wurde, und machte keine Anstalten, auszusteigen. Erst ihr Besitzer konnte sie dazu überreden.

„Emma“ noch unterwegs
Noch gesucht wird indes Hündin „Emma“ in Krems. Dieser Vierbeiner war bereits kurz nach Weihnachten durch die Böllerei in Panik geraten. Immerhin: Es gab schon mehrere Sichtungen. „Bitte aber nicht selbstständig Einfangversuche unternehmen“, ersucht man stattdessen telefonisch um Hinweise unter 0664/4020202.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele