Betrugsmasche

„Handy kaputt“ – Mutter gab falschem Sohn Geld

Salzburg
29.12.2022 16:30

Eine Flachgauerin ging kurz nach Weihnachten einem Betrüger auf den Leim. Dieser hatte sich als ihr Sohn ausgegeben und Geld von ihr benötigt. 

Eine SMS, die Folgen hatte, bekam eine Flachgauerin am 28. Dezember geschickt. EIne Nummer, die sich als vermeintlicher Sohn der Frau ausgab, bat sie um Geld - er habe Möbel aus Deutschland bestellt. Sein Smartphone sei defekt, gab der Absender an. Insgesamt bat er seine „Mutter“ um 2.480,40 Euro, das Geld solle sie auf ein deutsches Konto überweisen.

Die Frau kam der Bitte nach und transferierte den Betrag. Kurz darauf wurde die Frau aber erneut um Geld gebeten. Das machte die 58-Jährige stutzig. Sie kontaktierte die Freundin ihres Sohnes. Diese teilte der Flachgauerin mit, dass das Handy ihres Freundes gar nicht kaputt sei und die Dame Opfer eines Betrugs geworden sei.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele