Rappender Rebell

“Homies”: Teenie-Film mit Jimi Blue Ochsenknecht

Kino
17.08.2011 16:27
Als cooler Rapper ist Mädchenschwarm Jimi Blue Ochsenknecht jetzt in "Homies" auf der Leinwand zu sehen. Mit seiner Rolle in der Filmreihe "Die wilden Kerle" wurde er bekannt, aber der Sprung vom Kinderstar zum ernstzunehmenden Schauspieler gelingt ihm in seiner Rolle in "Homies" kaum. Über weite Strecken spielt der 19-Jährige die Hauptfigur Marvin mit nahezu ausdrucksloser Miene. Das gleichen auch seine Qualitäten als Rapmusiker nicht aus.

Marvin kommt aus einer reichen Familie. Seine Mutter möchte, dass er wie sie selbst Immobilienmakler wird, doch der Junge will lieber rappen. Eigentlich ein klassischer Auftakt für einen Jugendfilm, aber die Geschichte hängt an etlichen Stellen.

In einer unfreiwillig komischen Szene erscheint Marvin sein Hip-Hop-Idol als Geist, der ihn ermutigt, seinen Weg als Musiker zu gehen. Skurril geht es weiter: Durch einen Autounfall landet er bei einer Gruppe um den coolen Osman (Ismail Deniz), vor der er sich als angehender Rapper aus der Unterschicht ausgibt und seinem Ziel ein Stück näher kommt.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film:
Ein recht einfach gestricktes Filmchen, das sich mit simplem Idealismus ummäntelt und klarmacht: Ein gediegenes Elternhaus ist einfach nur peinlich. Tja, da gilt es natürlich, sich zu beweisen, und so ein bisschen erdiger Straßencliquen-Schmuddel verleiht einem ja gleich einen Hauch von Rapper-Boheme. Bei so viel planschbeckenseichter Logik bekommen sogar eingefleischte Jimi-Groupies einen Gähnkrampf. Fassbinder-Star Günther Kaufmann als Hip-Hop-Legende zeigt allerdings Mut zur schrägen Performance. Regie: Adnan Köse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele