52-Jähriger in U-Haft

Opfer überredete Messerstecher, sich zu stellen

Steiermark
30.11.2022 11:29

Im Zuge eines Biker-Treffs im Bezirk Leibnitz in der Südsteiermark kam es am Wochenende zu einer blutigen Auseinandersetzung: Ein ungebetener Gast (52) wurde rausgeworfen. Das wollte der nicht auf sich sitzen lassen. Er zückte am Parkplatz ein Messer und fügte einem Grazer (35) zwei Stichwunden zu. Dann flüchtete er. Später konnte er vom Opfer überredet werden, sich der Polizei zu stellen. Der Messerstecher wurde in Salzburg festgenommen.

Gegen 1 Uhr früh kam es am Sonntag in dem Lokal in Rabnitz zu Problemen mit einem nicht zur Veranstaltung gehörenden Gast, einem 52-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg. Der Mann wurde laut Polizei rasch von zwei Bikerclub-Mitgliedern anstandslos nach draußen eskortiert.

Stiche in Oberschenkel und Hand
Auf dem Parkplatz kehrte der 52-Jährige jedoch plötzlich um, zückte ein Klappmesser und ging auf einen der Biker, einen 31-jährigen Grazer, los. Der Biker konnte ihn aber mit einem Tritt abwehren. Ein zweites Mitglied des Bikerclubs eilte zu Hilfe und wurde vom 52-Jährigen mit dem Messer am linken Oberschenkel und an der rechten Hand durch Stiche verletzt.

Beide Biker verletzt
Die beiden fielen dabei zu Boden, dem 31-jährigen Grazer gelang es aber, dem Täter das Messer aus der Hand zu reißen. Der Gewalttäter flüchtete daraufhin mit seiner Freundin im Auto. Der verletzte 35-Jährige wurde vom Roten Kreuz in das UKH Graz verbracht. Er konnte mittlerweile in häusliche Pflege entlassen werden. Sein Mitstreiter erlitt oberflächliche Schnittverletzungen an den Händen.

Messerstecher in Haft, Fluchthelferin angezeigt
Im Zuge der weiteren Ermittlungen und von Fahndungsmaßnahmen konnte der 52-Jährige schließlich am Montag in Bischofshofen (Salzburg) festgenommen werden. Sein Kontrahent soll ihn am Telefon zur Aufgabe überredet haben. Der Weststeirer wurde inzwischen von den Ermittlern übernommen, einvernommen und in die Justizanstalt Graz eingeliefert.

Seine Lebensgefährtin wird wegen Begünstigung angezeigt. Ein vorläufiges Waffenverbot wird zudem gegen den Verdächtigen ausgesprochen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele