Einsatz für Florianis

Tirol: Hüttenbrand vernichtet vier Bienenvölker

Tirol
28.11.2022 09:00

Einsatz für die Florianijünger der Feuerwehren Niederndorf, Ebbs und Niederndorferberg in Niederndorf im Tiroler Bezirk Kufstein am Sonntag. Eine Hütte am Waldrand stand in Flammen. Während Personen nicht zu Schaden kamen, vernichtete das Feuer zahlreiche Bienen.

Um kurz vor 19 Uhr kam es zu dem Brand am Waldrand des Ortsteils Pittlham. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Hütte bereits in Vollbrand. „Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ein Ausbreiten der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern“, heißt es seitens der Polizei. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Bienenvölker vernichtet
Indes wurden gleich vier Bienenvölker vernichtet, die sich in Stöcken neben der Hütte befanden. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Unklar ist auch die Ursache für den Brand. Diese wird noch ermittelt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Niederndorf, Ebbs und Niederndorferberg mit rund zwölf Fahrzeugen und 110 Mann, die Polizei Niederndorf sowie das Rote Kreuz mit sechs Sanitätern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele