Fahndung nach Lkw

Kopfüber in Auto gefangen: Frau alarmierte Tochter

Tirol
24.11.2022 08:30

Ein spektakulärer Verkehrsunfall im Tiroler Unterland beschäftigt nach wie vor die Polizei. Eine Einheimische (59) musste Dienstagabend auf der Thierseestraße wegen eines unbekannten Schwerfahrzeuges zurückfahren, was mit einem 50-Meter-Absturz in den angrenzenden Wald fatal endete. Die eingeklemmte Verletzte konnte noch per Handy die Tochter verständigen. Die Polizei sucht nach wie vor nach dem vermutlichen polnischen Lkw, der den Absturz der Frau mitverursacht hatte.

Zum dramatischen Zwischenfall kam es, als die Lenkerin (59) des Kleinwagens gegen 18.40 Uhr taleinwärts unterwegs war: In einer Rechtskurve kam der Frau ein Lkw entgegen, der ungewöhnlich weit und offenbar ohne Rücksicht auf den Gegenverkehr auf ihre Seite ausscherte. Die Lenkerin reagierte: „Um eine Kollision zu vermeiden, legte sie den Rückwärtsgang ein und rangierte einige Meter zurück“, ermittelte die Polizei später. Dabei geriet der Pkw allerdings über den Fahrbahnrand hinaus und stürze über das steile Waldgelände rund 50 Meter ab. Das Fahrzeug landete auf dem Dach und die Frau war eingeklemmt.

Frau konnte noch per Handy um Hilfe rufen
Offenbar konnte sie trotz Verletzung per Handy die Tochter alarmieren, die die Polizei verständigte. Angehörige kamen dann zur Absturzstelle und waren angesichts der Umstände erleichtert, dass die Verletzungen nicht allzu schlimm waren. „Wir haben die Frau in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr routinemäßig mit der Trage geborgen“, schildert Gerhard Radlherr, Ortsstellenleiter der Bergrettung Kufstein. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 25 Mann an der Unfallstelle, die Rettung mit zwei Autos und insgesamt neun Helfern.

Indessen sucht die Polizei weiter nach dem unbekannten Lkw-Lenker. „Es dürfte sich um einen polnischen oder auch rumänischen Lkw gehandelt haben. Der Fahrer blieb laut Zeugen unterhalb der Unfallstelle stehen und schaltete die Warnblinkanlage ein. Dann fuhr er weiter“, schildert eine Beamtin. Schwer vorstellbar, dass er den Absturz nicht mitbekommen hatte.

Wer hat den Lkw auf der Thierseestraße gesehen?
„Leider haben wir keine genauere Beschreibung des Lkw. Ob er einen Sattel oder Anhänger hatte, ist ebenfalls nicht klar“, beteuert die Polizistin.

Wer zu dieser Zeit auf der Thierseestraße entsprechende Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Polizei Kufstein melden, bitte unter der Telefonnummer: 059 133/7210.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele