Wichtige Schützenhilfe

„Knabl-Finish“ rettet Pauger vor böser Haar-Panne

Vorarlberg
22.11.2022 18:25

Am Sonntag steigt das große Finale der Triathlon WM-Serie in Abu Dhabi am Persischen Golf. Mitten drinnen sind mit dem Tiroler Luis Knabl und dem Vorarlberger Leon Pauger auch die zwei aktuell besten Österreicher. Pauger hatte im Vorfeld bereits eine „schwierige“ Situation zu überstehen, die er allerdings dank der Hilfe von Knabl am Ende sichern „meistern“ konnte...

Acht Millimeter. So kurz ist die neue „Kampffrisur“ von Heeressportler Leon Pauger für das große Finale der WM-Serie am Sonntag in Abu Dhabi. „Die Idee kam mir am Montag“, erzählt der Bregenzer. „Blöderweise ging der Rasierer während des Schneidens ein. So musste ich mit kurzen Haaren vorne und langen hinten einkaufen gehen. Das hat schon ziemlich blöd ausgeschaut.“ Glücklicherweise konnte ÖTRV-Teamkollege Luis Knabl den neuen Pauger-Style mit einem geborgten Gerät noch finishen...

„Rang 40 bringt mir nichts“
Apropos finishen: Bei seinen letzten zwei Rennen war Leon ausgestiegen. „In Korea ging es nicht anders, auf den Bermudas habe ich dann einen taktischen Fehler gemacht. Ein Ergebnis um Rang 40 oder 50 bringt mir nichts. Da steige ich lieber aus und bereite mich auf die nächsten Rennen vor“, erklärt Pauger, der sich zuletzt eine Woche in Dubai akklimatisiert hatte. In Abu Dhabi will er aber auf jeden Fall wieder ins Ziel. „Ein viertes gutes Ergebnis fürs Rennen um die Olympia-Quali wäre schon wichtig“, gesteht der Ländle-Triathlet, für den das Rennen am Persischen Golf aber nicht das letzte Saisonevent sein wird.

Kalifornien ruft
„Direkt nach dem Rennen gehts zurück ins Ländle“, so Pauger. „Mit dem Zeitfahr-Rad von Pascal Ackermann im Gepäck fliege ich dann am Montag von Zürich nach Los Angeles.“ Ein Trip, der schon länger geplant war - nun aber mit einem Rennen „kombiniert“ wird. „In Indian Wells werde ich am 4. Dezember einen Mitteldistanz-Ironman in Angriff nehmen“ verrät Leon, der an diesem Tag seinen 24. Geburtstag feiert und sich damit selbst ein Geschenk bereiten kann. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
1° / 11°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele