Einsatz in Sölden

Vier Stunden mit Luxus-SUV auf Skipiste „gefangen“

Tirol
19.11.2022 09:30

Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht auf Samstag im Tiroler Sölden: Zwei Engländer, die auf einer Hütte übernachten wollten, gerieten mit ihrem SUV auf eine Piste des Gletscherskigebietes - und blieben hängen. Ganze vier Stunden versuchten die beiden Touristen, wieder auf „fahrbaren“ Boden zurückzukommen. Doch letztlich mussten die Feuerwehr und ein Ratrac-Fahrer anrücken.

Völlig erschöpft seien sie gewesen, als die Feuerwehr kurz nach Mitternacht am schneereichen Einsatzort eintraf. Und eine gehörige Portion Peinlichkeit war den beiden Männern auch ins Gesicht geschrieben. Was war passiert?

Vom Forstweg auf die Skipiste
Die beiden Urlauber wollten auf einer privaten Hütte übernachten und direkt mit ihrem SUV zur Unterkunft fahren, um ihr Gepäck abzuladen. Doch dann passierte es. Der Lenker geriet mit dem Geländefahrzeug gegen 20 Uhr von einem Forstweg auf eine rund 20 Meter breite Skipiste. Durch die folgenden Manöver „rutschte der Wagen mit den Allwetterreifen immer weiter nach unten“, schildert René Riml von der Feuerwehr im „Krone“-Gespräch.

Zitat Icon

Ganze vier Stunden dokterten die beiden Männer herum, ehe sie die Feuerwehr verständigten.

Einsatzleiter René Riml

Die Touristen wollten sich selber aus der misslichen Lage befreien. Doch es wollte einfach nicht funktionieren. „Ganze vier Stunden dokterten die beiden Männer herum, ehe sie die Feuerwehr verständigten“, so Riml weiter.

Beschneiungsteam rückte mit Ratrac an
Die Florianis trafen schließlich kurz nach Mitternacht am Einsatzort ein. Glück im Unglück: „Ein Beschneiungsteam der Bergbahnen war gerade in der Nähe. Dieses rückte mit einem Ratrac an“, schildert Feuerwehrmann Riml. Mit geballten Kräften gelang es, den SUV wieder zurück auf den Forstweg zu ziehen. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Die beiden Männer waren erleichtert, aber „fix und fertig“. Vergessen werden sie dieses Abenteuer wohl nie ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele