99ers beim KAC:

Ausgeruht geht es gegen den „geliebten Feind“

Steiermark
15.11.2022 09:30

Nach der Länderspielpause geht es für die 99ers Dienstag Abend zum Lieblings-Rivalen nach Klagenfurt. Vier Rückkehrer und ein neuer Spieler auf Seiten der Grazer sollen dem KAC ordentlich einheizen. Hinter einem weiteren Eishockey-Crack steht noch ein Fragenzeichen. In der Offensive gibt es aktuell noch genug Raum für eine Weiterentwicklung.

Eine Pause zur rechten Zeit. „Ohja!“, kommt es von Johan Pennerborn wie aus der Pistole geschossen. „Das war gut für den Körper und den Kopf.“ Doch ab Dienstag Abend (19.15 Uhr) ist es wieder vorbei mit der Ruhe, denn es geht zum „geliebten Feind“ nach Klagenfurt.

Viel Potenzial in der Offensive
Die Grazer Eishockey-Cracks haben die Zeit optimal genutzt. Wofür? „Wenn du mit einer guten Defensive in die Saison startest, ist es für ein Team viel besser. Dann kann sich die Offensive mit der Zeit in Ruhe entwickeln“, weiß der Trainer. Und die Abwehr ist sattelfest, mit 42 Gegentoren hat man den viertbesten Wert. Offensiv ist auf alle Fälle genügend Potenzial vorhanden, um sich zu steigern: Bisher ist man mit 6,71 Prozent Erfolgsquote Schlusslicht, Vorarlberg als Vorletzter hat 8,31 Prozent. An der Spitze liegt aktuell Innsbruck mit 12,45%.

Was Pennerborn ebenso Mut macht, ist die Rückkehr einiger Spieler! Ken Ograjensek wird zwar erst am Wochenende wieder eingreifen und hinter Tobias Fladeby steht noch ein Fragezeichen. Doch Adis Alagic und Kapitän Daniel Oberkofler sind gesund, Andrew Yogan feiert Debüt und Mike Zalewski sowie Gustav Bouramman sind wieder fit.

Mental eine harte Zeit
„Eine harte Zeit, zwei Wochen konnte ich gar nichts machen. Da wird’s schnell langweilig - aber so hab ich es endlich geschafft, auf Netflix mit Breaking Bad anzufangen“, lacht Bouramman, dem seine mentale Stärke geholfen hat. „Du siehst die Jungs, darfst aber selbst nicht mitspielen - da fühlt man sich dann nicht immer wie ein Teil des Teams.“ Alles Vergangenheit, heute darf er endlich wieder ran. Und da würde dem Schweden nach der Leidenszeit ein Sieg doppelt schmecken...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele