Auf A12 gegen Lkw

Auto kracht ungebremst in Stauende – Lenker tot

Tirol
13.10.2022 11:19

Ein schwerer Auffahrunfall auf der Tiroler Inntalautobahn bei Langkampfen (Bezirk Kufstein in Tirol) hat Donnerstagfrüh ein Todesopfer gefordert. Der 41-Jährige hatte das Ende eines Staus übersehen und war ungebremst in einen Lkw gekracht.

Gegen 8 Uhr soll es auf der A12 in Richtung Kufstein zu dem schweren Auffahrunfall gekommen sein. Ein Autolenker prallte laut Polizei ungebremst in das Heck eines bulgarischen Lkw. Der 41-jährige Einheimische zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Wie die Feuerwehr Wörgl mitteilte, musste der Mann mit der Bergeschere aus dem Auto geschnitten werden. Zu dem Zeitpunkt sei er bereits tot gewesen. 

41-Jähriger hat Stau übersehen
Das Unfallopfer, das sich allein im Auto befand, dürfte den Lkw-Stau übersehen haben, der sich vor der Staatsgrenze bei Kufstein im Zuge der Grenzkontrollen auf der rechten Fahrspur gebildet hatte. Der bulgarische Lenker des Sattelzuges, auf den der 41-Jährige auffuhr, hatte sich mit eingeschalteter Warnblinkanlage in die Kolonne eingereiht. 

Nach dem Unfall war die Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein von 8.25 bis 9 Uhr komplett gesperrt, dann bis 10 Uhr nur einspurig befahrbar. Die Folge war ein kilometerlanger Rückstau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele