Haaland trifft erneut

ManCity in Torlaune! Muss Hasenhüttl nun gehen?

Fußball International
08.10.2022 17:51

Die Luft wird immer dünner! Ralph Hasenhüttl musste in der Premier League den nächsten Rückschlag hinnehmen: Der FC Southampton kam bei Spitzenklub Manchester City mit 0:4 unter die Räder. Nun muss der Österreicher gehörig um seinen Job zittern.

In den ersten 45 Minuten waren Joao Cancelo (20.) und Phil Foden (32.) für die „Citizens“ erfolgreich. Auch nach der Pause ging die Machtdemonstration weiter. Erst traf Riyad Mahrez (49.), dann sorgte Super-Knipser Erling Haaland (65.) für den Schlusspunkt. Sein 15. (!) Treffer im 9. Spiel in der Premier League.

Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet?
In britischen Medien war in den vergangenen Tagen immer wieder über eine bevorstehende Ablöse von Hasenhüttl, Österreichs erstem Trainer in der Premier League, spekuliert worden, weil das Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet sei.

Southampton liegt nur knapp vor dem ersten Abstiegsplatz. Ganz anders sieht es bei Manchester City aus. Die Star-Truppe von Pep Guardiola übernahm dank des Kantersieges vorübergehend die Tabellenführung.

Chelsea gewinnt
Der FC Chelsea gewann nach der Trennung von Coach Thomas Tuchel auch das zweite Liga-Spiel unter dessen Nachfolger Graham Potter. Kai Havertz (45.+3), Christian Pulisic (54.) und Armando Broja (90.) erzielten für den Salzburg-Gegner in der Champions League die Tore zum 3:0-Erfolg gegen die Wolverhampton Wanderers.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele