Spar-Chef Drexel

Buchpräsentation: Für mehr Spirit an der Spitze

Salzburg
29.09.2022 08:00

Spar-Boss Gerhard Drexel schrieb ein Buch für Führungskräfte mit Herz - mit geistlicher Unterstützung.

Im voll besetzten Oval im Europark hat Spar-Aufsichtsratschef Gerhard Drexel am Mittwochabend sein Buch „Auf den Spirit kommt es an“ präsentiert. Es handelt vom Aufstieg des Spar-Konzerns zur Nummer Eins im Lebensmittelhandel und liest sich wie eine Anleitung für Führungskräfte.

Drexel prägt im Buch den Begriff des „spirituellen Managers“, der in erster Linie menschlich agiert und im Gegenüber immer zuerst den Menschen sieht. Der langjährige Spar-Chef sieht in dieser Kultur den Hauptgrund für den Aufstieg von Spar an die Spitze. „Ich führe es auf diesen Spirit zurück“, sagt Drexel im „Krone“-Gespräch.

Selbst das Schreiben des Buchs, zu dem ihn Prior Johannes Pausch vom Kloster Gut Aich inspiriert hat, sei „eine spirituelle Tätigkeit“ gewesen, so Drexel. Das Buch richtet sich übrigens nicht nur an Wirtschaftsmanager, sondern an Führungskräfte aller Art. „Wir brauchen überall mehr Spirit“, sagt Drexel. Gerade auch in der Politik und anderen gesellschaftlich wichtigen Bereichen, davon ist der Top-Manager überzeugt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele