Hält Familie geheim

Kim Jong Uns Tochter angeblich im TV zu sehen

Ausland
27.09.2022 11:47

Über die Familie des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un ist nur wenig bekannt - bislang wurden keine Fotos der drei Kinder veröffentlicht, die der Machthaber haben soll. Experten aus China denken, dass die Tochter des nordkoreanischen Diktators Kim Jong Un nun erstmals bei einer Veranstaltung zu sehen war. Das Mädchen soll bei einer Feier anlässlich des Nationalfeiertags auf der Bühne aufgetreten sein. Südkorea will nun die Bilder auswerten.

Eine kleine Geste könnte die Tochter von Nordkoreas Despoten entlarvt haben. Aufmerksamen Experten ist aufgefallen, wie Kims Gattin Ri Sol Ju während der pompösen Feier zum Nationalfeiertag zärtlich eine Hand auf den Rücken eines Mädchens legte und auch kurz mit ihr ein paar Worte wechselte. Bemerkenswert war auch der Auftritt an sich: Die junge Dame war bei der TV-Übertragung durch das Staatsfernsehen besonders oft im Bild, obwohl Dutzende Kinder auf der Bühne standen, so der Nordkorea-Experte Michael Madden gegenüber der „Daily Mail“.

„Sie dürfte 2022 fast zehn Jahre alt sein, was ungefähr dem Alter des Mädchens entspricht, das in staatlichen Medienaufnahmen gezeigt wird“, führte Madden aus. Auch das südkoreanische Wiedervereinigungsministerium soll sich mit dem Fall befassen. 

Ähnliches Vorgehen wie einst bei Diktator-Gattin?
Es könnte sein, dass die Tochter - ähnlich wie einst seine Gattin - erst einmal bei ein paar Auftritten zu sehen ist, bevor sie offiziell als Familienmitglied vorgestellt wird. „Madame Ri trat mehrmals im nordkoreanischen Fernsehen als Sängerin, manchmal als Solistin bei Konzerten auf“, erklärte der Experte. Erst dann wurde sie als die Ehefrau des Diktators präsentiert.

Basketballstar verriet Namen von Tochter
Der Diktator soll drei Kinder haben - zwei von ihnen mit seiner Ehefrau. Dass eine seiner Töchter Ju Ae heißt, plauderte der Ex-Basketballspieler Dennis Rodman im Jahr 2013 aus. Der US-Promi verriet in einem Interview mit dem „Guardian“, er habe bei einem Besuch in Nordkorea diese Tochter sogar gehalten. „Er ist ein guter Vater und hat eine schöne Familie“, so Rodman. Dass der Diktator überhaupt verheiratet ist, wurde erst 2012 bekannt gegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele