Hände verloren

Mann abgerissene Hände wieder angenäht

Wissenschaft
06.03.2005 19:15
Amerikanische Ärzte haben einem 49-jährigen Mann in einer elfstündigen Operation dessen abgetrennte Hände wieder angenäht. "Es war ein großartiger Moment, als sich die Finger wieder bewegten", sagte der Leiter des Ärzteteams nach Angaben des New Yorker Rundfunksenders CBS vom Samstag. (Bild: Symbolfoto)
Dem Patienten, einem Einwanderer aus der DominikanischenRepublik, waren bei der Arbeit an einer Plastikpresse in einerFabrik auf Long Island beide Hände an den Gelenken abgerissenworden. "Ich sah die Hände auf dem Fußboden liegenund dachte, mein Leben geht zu Ende", sagte der Vater von sechsKindern, der mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus der UniversitätStony Brook gebracht wurde. 
  
"Das war Hochpräzisionschirurgie"
Das Operationsteam musste an beiden Armen und Händendes Verunglückten unter anderem jeweils 24 Sehnen, 2 Schlagadernund mehrere Hauptnervenstränge miteinander verbinden. "Daswar Hochpräzisionschirurgie", sagte Alexander Dagum, Chefarztfür plastische Chirurgie. Es bestünden gute Aussichten,dass der Patient etwa 50 Prozent der Bewegungsfähigkeit seinerHände zurück erlange. 
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt