Völlig fassungslos

Camilla „spuckte Tee aus“, als Harry das vorschlug

Royals
22.09.2022 13:06

Königsgemahlin Camilla „spuckte“ Berichten zufolge völlig fassungslos ihren Tee aus, als Prinz Harry ihr und König Charles im Frühjahr einen Vorschlag unterbreitete, der, wie er meinte, den Familienzwist beenden könnte.

Im Augenblick ist Trauerarbeit in der britischen Königsfamilie angesagt. Nach dem Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. hat König Charles sich am Dienstag nach Balmoral zurückgezogen. Sohn Harry und Schwiegertochter Meghan sind der „New York Post“ zufolge einen Tag nach den Trauerfeierlichkeiten mit einem British-Airways-Flug in die USA zu ihren Kindern Archie und Lilibet zurückgekehrt, die sie wegen des Todes der britischen Monarchin zwei Wochen nicht gesehen hatten.

Keine Aussprache
Eine Aussprache innerhalb der Königsfamilie hat es in den tragischen vergangenen zwei Wochen nicht gegeben. Das steht fest. Die Königsfamilie hatte nach dem Tod von Queen Elizabeth II. am 8. September verständlicherweise andere Sorgen, als die Probleme des Herzogs und der Herzogin von Sussex mit der Royal Family durchzuarbeiten.

Schon gar nicht dürften sie die Bedingungen für eine Versöhnung, die Prinz Harry bereits im Frühjahr während einer Stippvisite deponiert haben soll, akzeptiert haben. 

Harry will Mediator einschalten
Prinz Harry habe einem neuen Enthüllungsbuch über die Königsfamilie zufolge vorgeschlagen, einen Mediator einzuschalten, um seinen Streit mit dem Rest der königlichen Familie zu lösen, was Camilla dazu veranlasste, „ihren Tee auszuspucken“, wie britische Zeitungen aus dem Buch zitieren.

Die Autorin und Journalistin Katie Nicholl schreibt demnach in ihrem Buch „The New Royals“, das demnächst erscheinen soll, ein ungenannter Freund der Familie habe ihr erzählt, dass sich der Herzog von Sussex im Frühjahr 2022 während eines Zwischenstopps in London auf dem Weg zu den Invictus Games, die in Den Haag stattfanden, mit seinem Vater traf und „reinen Tisch machen“ wollte - doch das Treffen sei unangenehm gewesen und habe nicht wirklich genützt. Im Gegenteil.

„Beste Absichten“
Das Herzogspaar von Sussex sei gleich einmal zu spät gekommen, was dazu führte, dass Charles nur 15 Minuten Zeit hatte, um mit ihnen zu sprechen. Nach einer „herzlichen“ Begrüßung sollen die Temperaturen schnell abgekühlt sein.

„Harry kam mit Umarmungen und den besten Absichten herein und sagte, er wolle reinen Tisch machen“, wird der Freund der Familie zitiert. „Er schlug tatsächlich vor, dass sie einen Mediator einschalten sollten, um die Dinge zu klären, was Charles etwas verwirrt und Camilla ihren Tee ausspucken ließ. Sie sagte zu Harry, dass das lächerlich sei und dass sie eine Familie seien und es unter sich ausmachen würden“, so der Insider.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele