Teamkollege irritiert:

Kainz nicht im ÖFB-Team? „Ich verstehe es nicht!“

Fußball International
16.09.2022 12:53

Nach seiner Galavorstellung beim 4:2-Erfolg des 1. FC Köln gegen Slovacko in der Conference League hat sich Dejan Ljubicic zum österreichischen Nationalteam geäußert. Dass sein Teamkollege Florian Kainz nicht nominiert wurde, kann der Mittelfeldmann gar nicht nachvollziehen.

„Ich verstehe das auch nicht. Er ist bei uns wirklich überragend gewesen“, sagte Ljubicic, der sich im Gegensatz zu seinem Köln-Kollegen im ÖFB-Aufgebot befindet, über Kainz. Beide zählen beim FC zu den absoluten Leistungsträgern. Warum Kainz von Teamchef Ralf Rangnick nicht nominiert wurde, „weiß ich wirklich nicht“, so Ljubicic.

Am Dienstag hatte Rangnick sein Aufgebot für die Nations-League-Partien am 22. September auswärts gegen Frankreich und am 25. September in Wien gegen Kroatien bekannt gegeben. Dass Kainz nur auf der Abrufliste steht, findet Ljubicic „sehr schade“.

Letzterer trug am Donnerstagabend den 1. FC Köln gegen den 1. FC Slovacko mit den Treffern zum 3:2 und 4:2 zum Conference-League-Erfolg. Bleibt zu hoffen, dass Ljubicic diesen Schwung zum Nationalteam mitnimmt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele