Klappt‘s im 4. Anlauf?

Serienmeister Salzburg fehlt noch dieser Riese

Fußball International
13.09.2022 11:11

Salzburg hat schon gegen Vereine aus fast allen großen europäischen Ligen gewonnen. Nur ein englischer Klub fehlt auf der Liste. Im vierten Anlauf soll der erste Sieg klappen ...

Auf ihrem Eroberungszug durch Europa haben die Salzburger schon viele Länder eingenommen. Darunter auch die größten Fußballmächte des Kontinents. Die Bullen feierten bereits Pflichtspielsiege gegen Mannschaften aus Spanien, Italien, Deutschland oder Frankreich. Alleine in der vergangenen Saison gelangen den Mozartstädtern in der Champions League Erfolge gegen Sevilla, Lille und Wolfsburg. Aus Italien bekam Lazio Rom 2018 die Stärke der Bullen zu spüren, unterlag auswärts mit 1:4. Trotzdem fehlt dem Serienmeister noch ein Fußball-Riese auf seiner Liste

Gegen einen Verein aus England konnten die Salzburger in ihrer Klubgeschichte noch nie gewinnen. Dabei hat es bereits mehrere Möglichkeiten gegeben. 2006 traf man in der Europa League auf den jetzigen Zweitligisten Blackburn Rovers - in zwei Spielen reichte es nur zu einem Punkt.

Anfield bleibt in Erinnerung
Vier Jahre später hatte man im selben Bewerb in beiden Duellen mit Manchester City das Nachsehen.2019 verloren Andi Ulmer und Co. in der Königsklasse zweimal gegen Liverpool, vor allem die 3:4-Niederlage in Anfield ist den Fans bis heute in Erinnerung.Das Rückspiel in der Mozartstadt war eher unspektakulär, die „Reds“ gewannen souverän mit 2:0.

Morgen (21, live, sportkrone.at) soll im vierten Anlauf gegen einen englischen Klub endlich der letzte schwarze Fleck auf der Visitenkarte der Salzburger verschwinden. Der Gegner ist mit Chelsea aber eine echte Großmacht. P. Kirchtag

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele