74-Jähriger verletzt

Kuh attackierte nach Geburt Kalb – und dann Zeugen

Tirol
13.09.2022 11:24

Brenzliger Zwischenfall am Montagnachmittag im Tiroler Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land): Nachdem eine Kuh auf einer Weide ein Kalb geboren hatte, ging das Muttertier auf das Junge los. Ein Nachbar beobachtete die Szenen und wollte das Kälbchen retten - und wurde dann selbst attackiert.

Zu dem Vorfall kam es am Montag gegen 14.30 Uhr auf einer eingezäunten Weide, wie es vonseiten der Polizei heißt. Die Kuh habe dort ein Kalb zur Welt gebracht und dieses unmittelbar nach der Geburt attackiert.

Zitat Icon

Als ein Nachbar das Kalb retten wollte, wurde auch er plötzlich von der Kuh attackiert.

Die Polizei

Ein 74-jähriger Nachbar des Kuhbesitzers beobachtete den Zwischenfall, er ging auf die Weide und versuchte das Kalb zu retten, woraufhin das Muttertier plötzlich den Mann angriff, so die Ermittler.

Weiterer Nachbar kam zu Hilfe
Ein weiterer Nachbar, der von der Attacke Wind bekommen hatte, eilte dem Einheimischen zu Hilfe und lenkte die aggressive Kuh ab, sodass sich der 74-Jährige in Sicherheit bringen konnte. Der Pensionist erlitt Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele