10.09.2022 21:00

Drexler im „Club 3“:

„Kein Zeichen vertrauensvoller Zusammenarbeit“

Der steirische Landeshauptmann Christopher Drexler im „Club 3“ über den Klimabonus-Fünfhunderter auch für Asylwerber.

Den Klimabonus auch für Asylwerber hält der steirische Landeshauptmann und ÖVP-Chef Christopher Drexler „für keine kluge Idee“, wie er im „Club 3“ von „Krone“, „Profil“ und „Kurier“ anmerkt. Den Klimabonus für alle hatte zwar die ÖVP mitbeschlossen. Doch dafür zeigt der schwarze Landeshauptmann den Grünen die Rote Karte. Denn dass so auch Asylwerber in den Genuss der 500 Euro kommen, das sei „kein Zeichen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“ in der türkis-grünen Koalition.

Dennoch habe er, beteuert Drexler, keine Zweifel daran, dass die Koalition grundsätzlich vertrauensvoll miteinander umgehe. Auch wenn er, der sein Bundesland in einer schwarz-roten Koalition regiert, für dieses steirische Modell Werbung macht und sagt: „Unseren Weg einer konstruktiven Zusammenarbeit würde ich für ein Exportgut halten“ - wohl gemeint: für eine künftige Bundesregierung.

Emotional wird Drexler im aktuellen „Club 3“ beim Thema Russland-Sanktionen: Wer diese Sanktionen infrage stelle, „geht der russischen Propaganda auf den Leim“.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele