Bereits vorbestraft

Österreicher (85) wollte in den USA Mädchen kaufen

Österreich
28.08.2022 06:00

100.000 Dollar bot ein Österreicher einer US-Mutter für ihre Tochter. Doppelt schockierend: Er hat es schon einmal getan ...

Die unfassbare Tat ereignete sich Mitte August vor einem Supermarkt in der amerikanischen Stadt Port Orange im US-Bundesstaat Florida. Ein älterer Mann, der mit seiner Ehefrau ebenfalls einkaufen war, soll schon im Lebensmittelgeschäft einer Mutter und ihrer achtjährigen Tochter nachgestellt – und beide auch auf beunruhigende Art angesprochen haben. Das Mädchen sei hübsch, er wünsche sich, dass sie tanze.

„Wir alle mögen Kinder“
Als die Frau mit ihrem Kind auf den Parkplatz zu ihrem Auto ging, rief ihr der 85-jährige gebürtige Österreicher nach: „Willst du ein Geschäft machen?“ Dann bot er der völlig geschockten Mutter 100.000 Dollar für den Kauf ihrer Tochter an! Als die Polizei eintraf, sagte er zu den Beamten lachend: „Wir alle mögen Kinder ...“

Zitat Icon

Deine Haut ist weich wie Eiscreme.

Der 85-jährige Verdächtige hatte immer wieder Kinder angesprochen.

Bei dem verhafteten Verdächtigen handelt es sich um einen – wie in Amerika üblich – in einer für alle öffentlich einsehbaren Behördendatenbank registrierten Sexualstraftäter. Denn doppelt unglaublich: Der Austro-Amerikaner hat schon einmal einer Mutter im Jahr 2019 Geld für ihre damals ebenfalls achtjährige Tochter geboten. In diesem Fall waren es sogar 200.000 Dollar. Auch weitere Kinder habe er immer wieder angesprochen: „Deine Haut ist weich wie Eiscreme.“

Weitere Opfer?
Da der vorbestrafte Verdächtige noch eine fünfjährige Bewährungsstrafe samt striktem Kontaktverbot zu Minderjährigen zu verbüßen hatte, dürfte er jetzt angeklagt werden und für lange Zeit hinter Gitter wandern. Die Detectives der Port Orange Police suchen zudem noch nach weiteren möglichen Opfern des 85-Jährigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele