Quer durch Salzburg

Mehrere Alko-Unfälle binnen weniger Stunden

Salzburg
13.08.2022 15:30

Am Freitag kam es in Salzburg zu drei Unfällen bei denen alkoholisierte Verkehrsteilnehmer involviert waren. Den Anfang machte um 20.25 Uhr ein Tennengauer (41) auf der Tauernautobahn. Er kollidierte mir seinem Auto im Ofenauertunnel auf der Tauernautobahn mit dem Pkw eines Deutschen (40). Verletzt wurde niemand. Der 41-Jährige besitzt keine gültige Lenkerberechtigung und hatte zum 0,96 Promille intus. Außerdem war der Wagen nicht für den Verkehr zugelassen. 

Um 22.00 Uhr krachten dann in der Münchner Bundesstraße eine Mopedlenkerin (15) und eine Fahhrradfahrer (44) frontal zusammen. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt. Für ihn gibt es eine Anzeige, weil der Alkotest 1,84 Promille ergab.

Gegen Mitternacht erwischte es dann noch den Lenker (60) eines Klein-Lkw in Seekirchen. Er touchierte mit seinem Fahrzeug zunächste die Leitplanke an der rechten Fahrbahnseite und wurde anschließend auf die linke Leitschiene geschleudert. Der Mann blieb unverletzt, das Fahrzeug schwer beschädigt. Das Ergebnis des Alkotests: 1,48 Promille.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele