06.08.2022 14:00 |

Waldfest Tamsweg

16-Jähriger mit zerbrochener Bierflasche verletzt

Mit einem zerbrochenen Bierglas ging Freitagnacht beim Waldfest in Tamsweg (Lungau) ein 16-Jähriger auf einen anderen Jugendlichen los. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen halb eins kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten, einheimischen Jugendlichen. Der 16-Jährige verletzte mit dem zerbrochenen Bierglas einen Jugendlichen im Bereich des linken Unterarms un am Oberkörper. Zudem drohte der 16-jährige Angreifer laut der Polizei mit den Worten: „I stich eich olle ob!“

Nachdem die Polizei eingetroffen war, war der Beschuldigte bereits verschwunden, konnte aber im Zuge einer sofortigen Fahndung im Nahbereich des Festes gefunden werden. Beide 16-Jährige waren alkoholisiert und mussten aufgrund ihrer leichten Verletzungen ambulant im Krankenhaus in Tamsweg behandelt werden. Der 16-jährige Beschuldigte wird auf freiem Fuß angezeigt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde zudem von der Polizei verhängt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)