In Saalfelden

19-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Salzburg
06.08.2022 10:30

Zu einem tödlichen Verkehrunfall kam es Freitagnacht in Saalfelden. Ein 19-Jähriger starb noch an der Unfallstelle. 

Zu dem tragischen Unfall kam es Freitagnacht, kurz nach 22.30 Uhr. Drei Pkw, besetzt mit Freunden und Verwandten, waren bei Starkregen auf der Pinzgauer Straße (B 311) in Saalfelden unterwegs. Das mittlere Auto, in dem sich eine 17-Jährige sowie zwei 19-Jährige befanden, kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. 

Der Pkw, der von dem 19-jährigen Bosnier gefahren wurde, stürzte rechts in den Straßengraben, überschlug sich und blieb rund 50 Meter weiter in einem Feld auf der Fahrerseite liegen. Der Pkw-Lenker und sein syrischer Beifahrer wurden dabei eingeklemmt. Die beiden Jugendlichen mussten von der Feuerwehr aus dem beschädigten Auto geborgen werden.  Die 17-jährige Kroatin aus dem Pinzgau konnte von den Personen aus den beiden anderen Fahrzeugen geborgen werden. Sie leisteten Erste Hilfe.

Alkomattest aufgrund Verletzungen nicht möglich
Der 19-jährige Beifahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 19-jährige Lenker und die 17-jährige Mitfahrerin mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund der Schwere der Verletzungen konnte ein Alkomattest nicht durchgeführt werden.

Sechs Rettungsfahrzeuge, vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Saalfelden mit 35 Einsatzkräfte sowie vier Polizeistreifen waren im Einsatz.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele