Der „Poldi der Woche“:

Sozial engagierte Familie hat Poldi sogar im Namen

Rudolf Leopold hilft seit 60 Jahren in der Pfarre. Auch im Beruf stand bei ihm - ebenso wie bei seiner Frau und seiner Tochter - Hilfe im Fokus.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wer in Zöbing im Bezirk Krems mit der Pfarre zu tun hat, kennt unweigerlich Rudolf Leopold. Denn der Pensionist, der nächstes Jahr den 70. Geburtstag feiern wird, ist bereits seit sechs Jahrzehnten mit dem Pfarrleben verbunden. Der langjährige Mesner kommt auch heute noch seinen Aufgaben als Messdiener mit Freude und Begeisterung nach. Ebenso engagiert ist er in der örtlichen Seniorengruppe.

OP-Gehilfe im Spital
Beruflich war er OP-Gehilfe im Universitätsklinikum in Krems, wo seine Frau Barbara (66) als diplomierte Krankenpflegerin tätig war. Und auch die 35-jährige Tochter Julia ist bereits in diese Fußstapfen getreten. Rudolf Leopold verdient sich - stellvertretend für die ganze Familie - den Titel „Poldi der Woche“.

Christoph Weisgram
Christoph Weisgram
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
wolkig
18° / 32°
stark bewölkt
17° / 35°
stark bewölkt
17° / 34°
wolkig
13° / 31°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)