Generali Open in Kitz

Sekt und Shopping machten den Ladies Day perfekt

Tirol
27.07.2022 12:00

Besonderen Grund zur Freude hatten am Dienstag 1000 Damen bei den Generali Open in Kitzbühel: Zu Dominic Thiems Turnierauftakt spendierte ihnen die „Krone“ den Eintritt - und noch einiges mehr.

Ob jung oder alt, von weit her angereist oder direkt aus Kitzbühel - eines hatten die Besucherinnen des „Krone“ Ladies Day bei den Generali Open gemeinsam: „Wir freuen uns auf das Spiel von Dominic Thiem!“ Und weil das Highlight des Tages am Dienstag im wahrsten Sinne des Wortes zum Schluss kam, blieb den tennisbegeisterten Damen bis dahin mehr als genug Zeit, um es sich an „ihrem“ Tag so richtig gut gehen zu lassen.

„Wir werden shoppen und Spritzer trinken“, stellten Doris und Elisa aus Kitzbühel augenzwinkernd ihre Pläne vor. Gelegenheiten boten sich dazu in den zahlreichen Ständen am Turniergelände mehr als genug, und die Damen nutzten diese auch fleißig. In den Verkaufszelten am Areal wurde geschmökert, probiert und gekauft.

Zitat Icon

Seit wir heute aufgesperrt haben, geht es rund. Es ist wirklich sehr viel los.

Marion, Verkäuferin Bidi Badu

In einem raren Moment der Ruhe fand Verkäuferin Marion von Bidi Badu kurz die Zeit, um die Situation zu umreißen: „Seit wir heute aufgesperrt haben, geht es rund. Es ist wirklich sehr viel los.“ Der Ladies Day sei der stärkste Verkaufstag bei den Generali Open – konnte sie noch erklären, ehe sie sich wieder um die nächste Kundin kümmern musste.

„Wir hoffen, dass Dominic Thiem heute gewinnt!“
Auch Katharina und Carina ließen es sich nicht nehmen, durch die Läden zu stöbern – zumindest bis zum Beginn der ersten Matches. Die Hobbyspielerinnen aus Kufstein wollten sich die meisten anschauen, auf alle Fälle das von Dominic Thiem.

Darauf fieberten Anni, Otti und Renate ebenfalls hin. Die Freundinnen aus Kitzbühel und Umgebung sind seit Jahren beim Ladies Day zu Gast und genossen den Tag auch am Dienstag wieder in vollen Zügen. „Wir werden unseren Sekt trinken, etwas essen und uns die Spiele ansehen“, lautete der Plan der Freundinnen, die selbst begeisterte Tennisspielerinnen waren und sind.

„Schade, dass Casper Ruud abgesagt hat“, bedauerte Anni, und ergänzte: „Wir hoffen, dass Thiem gewinnt!“ Das tat er dann auch.

Nur ein Duo traf die „Krone“ am Ladies Day, das einen anderen Favoriten hatte: Die Münchnerinnen Valerie und Antonia freuten sich besonders auf den Franzosen Richard Gasquet. Auch die beiden Studentinnen haben Tennis im Blut. Dementsprechend begeistert waren sie, am „Krone“ Ladies Day dabei zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele