Allergischer Schock

Wegen Wespenstich setzte bei Mann das Herz aus

Niederösterreich
27.07.2022 06:08

Rettung zur rechten Zeit: Nach einem allergischen Schock wurde ein Mann im Neunkirchner Spital erfolgreich behandelt. 

Es ging alles blitzschnell: Während der Fahrt flog eine Wespe ins Auto und stach Gerhard Winkler dreimal. „Bald danach ging es mir schlecht. Ich konnte noch rechts zufahren. Dann weiß ich nichts mehr“, schildert er. Winkler hatte einen allergischen Schock erlitten. Er wurde zwar vom Notarztteam reanimiert.

„Doch Atmung und Herzschlag hatten lange ausgesetzt“, so Primarius Michael Hüpfl, Intensivmediziner des Spitals in Neunkirchen, auf dessen Abteilung Winkler eingeliefert wurde. Und wo er gerettet werden konnte. „Der Patient war jung und fit, was ein Vorteil war. Mit einem Spezialgerät wurde er auf eine sehr niedrige Körperteperatur gebracht, um das Gehirn maximal zu schützen“, schildert Spitalsdirektor Primarius Martin Uffmann. Mittlerweile ist Gerhard Winkler aus dem Spital entlassen. Sein Tipp: „Jeder sollte sich austesten lassen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele