Fahndung nach Täter

Anrainer schlug Hofladen-Dieb in die Flucht

Steiermark
25.07.2022 08:18

In der Nacht auf Sonntag nahm ein unbekannter Täter in St. Ruprecht an der Raab (Steiermark) den Begriff Selbstbedienungsladen wohl zu wörtlich: Der Mann brach eine Handkassa auf und als er dort nichts fand, bediente er sich im Wechselgeld-Korb. Ein Nachbar bemerkte den Dieb von seinem Balkon aus und schlug ihn durch lautes Anschreien in die Flucht. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Täter.

Immer wieder geraten Hofläden mit Selbstbedienung ins Visier dreister Diebe. So auch in der Nacht auf Sonntag in St. Ruprecht an der Raab (Bezirk Weiz). Etwa eine halbe Stunde nach Mitternacht brach ein Unbekannter in einem solchen Laden im Ortsteil Rollsdorf eine Handkassa mit einem Werkzeug auf. Als er dort kein Bargeld fand, bediente er sich im danebenstehenden Korb mit Wechselgeld. Die Ausbeute dürfte sich auf Münzgeld in unbekannter Höhe belaufen. 

Laut Polizei wurde ein Mann auf einer gegenüberliegenden Terrasse durch den Lärm auf den Einbrecher aufmerksam. Er schrie den Täter lauthals an, dieser verließ fluchtartig den Laden und stieg in sein etwa 40 Meter entferntes Auto, mit dem er Richtung Gleisdorf flüchtete. 

Polizei bittet um Hinweise
Beim Tatverdächtigen handelt es sich um eine etwa 1,75 Meter großen Mann mit schlanker Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Pullover. Zudem trug er Arbeitshandschuhe und eine schwarze Sturmhaube (Skimaske). Geflüchtet ist der Täter mit einem schwarzen oder silbernen Pkw älteren Baujahrs. Es dürfte sich um ein Fahrzeug der Marke Mercedes oder BMW gehandelt haben.

Hinweise an die Polizeiinspektion Weiz: 059133/6260

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele