Altstadt-Kriterium

Der nächste Rad-Superstar nimmt Kurs auf Graz

Steiermark
23.07.2022 18:12

Er gewann 2018 die Tour de France, wird am Sonntag wohl als Gesamtdritter der großen Schleife durch Frankreich die Champs Elyssees erreichen, war 2007, 2008 und 2012 Bahn-Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung, 2008 und 2012 Olympiasieger in der gleichen Disziplin und gewann heuer die Tour de Suisse - der Brite Geraint Thomas ist eine der ganz großen Nummern im internationalen Radsport. Und er geht am kommenden Dienstag beim Grazer Altstadt-Kriterium an den Start!

Dass Primož Roglic wegen seines doppelten Wirbelbruchs nicht kommen kann, tut Heinz Bauer, dem „Vater“ des Altstadt-Kriteriums „persönlich leid. Ich wünsche ihm gute Besserung. Wenn ein Fahrer aus der Tour de France aussteigt, dann sagt das schon etwas aus über den Schweregrad seiner Verletzung. Gebrochene Wirbel sind kein Spaß, wer den Sturz gesehen hat, weiß, dass das einer der übelsten Sorte war.“

In den vergangenen Tagen ließ der Grazer Ex-Radprofi und Eurosport-Experte Bernhard Eisel, der nicht nur als einer der sportlichen Leiter des Bora-hansgrohe-Rennstalls fungiert, sondern auch für das Altstadt-Kriterium das Bindeglied zu den internationalen Top-Stars darstellt, nach dem Ausfall seine brillanten Kontakte im Profizirkus spielen. Bauer: „Dass Bernie mit Geraint Thomas eine derartige ,Rakete‘ nach Graz bringt, ist schon großartig. Wir dürfen uns jedenfalls auf ein fulminantes 25. Altstadt-Kriterium am kommenden Dienstag freuen!“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele