Murtal-Sommer-Openair

Luca Hänni hat eine Zweitfamilie in der Steiermark

Steiermark
24.07.2022 13:00

Luca Hänni ist der angesagteste Musikexport aus der Schweiz. Der DSDS-Gewinner, ESC-Teilnehmer und Tanzprofi feiert beim von der „Krone“ präsentierten Murtal-Sommer-Openair eine fulminante Österreich-Premiere. Der Schweizer Superstar kommt mit Band und Riesenshow in die Steiermark, die er als zweite Heimat schätzt.

„Es ist eine große Ehre bei diesem Riesending dabei zu sein“, schwärmt Hänni vor seinem Auftritt am 30. Juli in Zeltweg. Hierzulande kennt man ihn seit dem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ vor zehn Jahren, der auch das Leben der damals 11-jährigen Marie-Sophie aus Bad Radkersburg veränderte. Alles drehte sich nur mehr um den Sänger. Der steirische Super-Fan kam seinem Schwarm bei einer Privataudienz näher, die Mutter Renate Remta organisierte. „Für meine Tochter ist Luca zum Freund geworden, mir selbst ist er wie ein Kind ans Herz gewachsen“, schwärmt die südsteirische Unternehmerin, die auch seine Karriere finanziell unterstützt hat. „Ich habe an den talentierten Jungen geglaubt und er hat viel zurückgegeben. Luca war bei Geburtstagsfeiern und auch der Firmung meiner Tochter dabei“. Telefonisch hält der Vielbeschäftigte innigen Kontakt und lässt sich auch gerne beraten. „Ich habe Luca empfohlen, beim Songcontest anzutreten“, lässt Remta in die vertrauensvolle Beziehung blicken. Kein Wunder, dass der Superstar der Steiermark so verbunden ist. „Auch meine Familie kommt mittlerweile zum Urlauben hier her“.

Voller Terminkalender
Für den eigenen Sommerurlaub bleibt keine Zeit. „Ich bin an einem Punkt angelangt, wo so viel Schönes gleichzeitig passiert“, freut sich der 27-jährige. „Ich habe mich mit meiner Let’s Dance-Partnerin Christina Luft verlobt, bin gerade beim Hausbauen“.

„Es ist schwierig, den eigenen Weg zu finden, aber ich konnte mir die richtigen Leute aussuchen, mit denen ich zusammenarbeite.“ Als langjähriger Manager agiert etwa sein Stiefbruder Cyril Schmid.

Ein volles Stadion ist dem Schweizer Superstar auch beim Murtal-Sommer-Openair sicher, steht er doch mit Al Bano Carrisi, Melissa Naschenweng und Michelle auf einer Bühne. Im Publikum wird selbstverständlich auch seine südsteirische Fanfamilie jubeln.

Alle Infos: www.murtalopenair.at; 29. und 30. Juli im Sportzentrum Zeltweg. Karten gibt es bei Ö-Ticket, Ermäßigungen für „Krone“-BonusCard-Besitzer unter vorteilswelt.krone.at. Oder an der Tageskassa (an den Veranstaltungstagen ab 10 Uhr bzw. an diesen Tagen unter 03577/23566-11).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele