Mair kontert Sint:

„Umweltschutz zu Leuchtturm in Tirol gemacht“

Tirol
21.07.2022 20:00

Nach dem Aus der Gletscher-Ehe wird in Tirol Naturschutz großgeschrieben. Die Grünen sehen eine Zeitwende, die Liste Fritz wittert Scheinheiligkeit. Das möchte der Klubobmann der Grünen, Gebi Mair, so nicht auf sich sitzen lassen.

Nachdem LA Markus Sint (Liste Fritz), den Grünen in Sachen Natur- und Gletscherschutz Scheinheiligkeit vorwarf, die „Krone“ berichtete, will das Klubobmann Gebi Mair (Grüne) nicht auf sich sitzen lassen: „Ich habe volles Verständnis, dass Markus Sint seinen Frust über mangelnde Umsetzungskraft seiner Liste an allen anderen auslässt. Er sollte aber zumindest bei der Wahrheit bleiben: Wir Grüne haben den Natur- und Umweltschutzbereich in den letzten zehn Jahren aus dem verstaubten Eck im Dachboden zu einem Leuchtturm in Tirol gemacht. Von der Ausweitung von Naturschutzgebieten bis zu Natura 2000, zuletzt mit dem neu eingeführten Klimacheck.“

Mair macht keinen Hehl daraus, dass die ÖVP bei Naturschutzthemen primär am Gängelband bestimmter Seilbahner agiere und damit auch Grüne Forderungen abgeschmettert wurden. In Sachen Gletscherschutz sieht Mair das Ziel aber noch nicht erreicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele