Vor Leichtathletik-WM:

Absagenflut bei OÖ-Assen: „Da fällst in ein Loch“

Oberösterreich
11.07.2022 10:54

 Montag hebt OÖ-Sprint-Ass Susi Walli zu Leichtathletik-WM in die USA ab. Der Siebenkampf findet dabei ohne heimische Beteiligung statt, da mit Ivona Dadic neben Sarah Lagger und Verena Mayr bereits die dritte Athletin absagte. Eine trifft es besonders hart!

Mit OÖ-Rekord über 200m im Gepäck hebt Susi Walli Richtung der ab Freitag startenden Leichtathletik-WM in Eugene (USA) ab. Sie wird neben Diskus-Star Lukas Weißhaidinger die einzige oberösterreichische Vertretung bei der internationalen Medaillenjagd sein, da Siebenkampf-Ass Ivona Dadic das Highlight nun nur vorm TV miterleben wird.

Wegen kleineren Verletzungen wie einem Bündelriss im vergangenen November und Oberschenkelproblemen verzichtete die 28-Jährige kurzerhand auf die Übersee-Reise. „Ich habe in der Vorbereitung einfach so viel Zeit verloren, dass es keinen Sinn macht“, so Dadic und weiter: „Wenn ich schon zu einer WM fahre, will ich auch meinen Ansprüchen gerecht werden und vorne mitmischen. Das ist derzeit nicht möglich.“

Zitat Icon

Wenn ich zu einer WM fahre, dann möchte ich auf einem Niveau der letzten Jahre konkurrenzfähig sein, das bin ich aber nicht.

Siebenkampf-Ass Ivona DADIC

Fokus auf „Heim-EM

Vollen Fokus legt die Welserin daher auf die Europameisterschaft im August in München. „Das ist fast wie eine Heim-EM, da will ich wieder voll da sein!“ Bereits fix verpassen wird das Großevent vor den Toren Oberösterreichs mit Sarah Lagger (TGW Zehnkampf) eine weitere Siebenkämpferin.

Aufgrund eines Knochenmarködems im Lendenbereich musste die 22-Jährige, die sich im Nachgang noch für die WM qualifiziert hätte, erst kürzlich die Saison frühzeitig beenden. An ein Training ist in den nächsten Wochen nicht zu denken. „Das ist extrem bitter, da fällst du schon in ein Loch. Zum Glück habe ich Menschen um mich herum, die mich auffangen“, so Lagger.

Und da im Siebenkampf aller schlechten Dinge offenbar drei sind, fehlt auch die WM-Dritte von 2019 Verena Mayr, die mit Oberschenkelschmerzen kämpft, bei der WM.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele