Von Boot erdrückt

Drama um Segler: Todesopfer (74) ist Innviertler

Oberösterreich
08.07.2022 13:19

Drama am Donnerstagabend um einen passionierten Segler aus Burgkirchen. Josef H. starb bei einem Segelunfall in Slowenien. Bei einem Gewitter fiel er ins Meer und wurde vom Boot gegen die Felsen gedrückt.

Josef H. war Gründungsmitglied des Yachtclubs Braunau Simbach, war dort als Nachwuchs- und Prüfungsreferent aktiv und brachte vielen Jugendlichen das Segeln bei. Am Donnerstagabend wurde ihm sein größtes Hobby zum Verhängnis. Der 74-Jährige ist an der slowenischen Adria-Küste vom eigenen Segelboot erdrückt worden.

Starker Wellengang, stürmische See
Wie die Nachrichtenagentur STA unter Berufung auf die Polizei in Koper berichtete, war der Mann auf das Boot gesprungen, nachdem es sich in stürmischer See vom Kai des Hafens von Izola losgerissen hatte. Wegen des starken Wellengangs fiel er jedoch ins Meer und wurde daraufhin vom Boot gegen die Felsen gedrückt.

Josef H. sei am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen. Das schwer beschädigte Segelboot sei untergegangen. Die Anteilnahme am Tod des ehemaligen HTL-Lehrers ist enorm.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele