Testspiel-Kracher

Der Bundesliga-Aufsteiger fordert Kölns Geißböcke

Vorarlberg
08.07.2022 10:25

Nach dem Testspiel am Mittwoch - die Austria siegte beim Dornbirner SV glatt mit 5:0 - steht für das Team von Coach Markus Mader heute (18) schon der nächste, zugleich auch letzte Vorbereitungsgegner bereit. Und den Kracher haben sich die Lustenauer Funktionäre auf den Schluss aufgespart: Im Hohentwielstadion in Singen (D) treffen Kapitän Matthias Maak und seine Kollegen auf den deutschen Bundesligisten 1. FC Köln. 

„Das ist natürlich das Highlight“, sagt Sportkoordinator Alexander Schneider, „und ich gehe davon aus, dass unsere Formation gegen Köln schon einen Ausblick auf die Startelf nächste Woche im ÖFB-Cup bei Marchfeld Donauauen geben wird.“

Interessant ist neben dem letzten Sparringpartner auch die letzte Neuverpflichtung, die Schneider präsentieren konnte - mit Stefano Surdanovic kommt ein weiterer junger Spieler mit viel Potenzial. In der vergangenen Saison bestritt der 23-Jährige in der Bundesliga für Admira Wacker 14 Partien, zwei Tore erzielte der Offensivmann. Erfahrung aus 100 Einsätzen in der zweiten Liga (Linz/Ried) bringt er ebenfalls mit. „Mit Stefano konnten wir das nächste Puzzlestück hinzufügen, er war schon länger in unserem Blickfeld“, so Schneider. Der Linie, den Kader mit vielen jungen, hungrigen Kickern zu bestücken, bleiben die Lustenauer also treu. „Wir wollen an den Punkt kommen, an dem wir ein Team ohne Qualitätslücke haben“, erklärt Schneider, „so wie in der vergangenen Saison.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
18° / 20°
starke Regenschauer
19° / 23°
starke Regenschauer
19° / 22°
starke Regenschauer
19° / 23°
starke Regenschauer



Kostenlose Spiele