€ 8400 für Tierschutz

Nadja Bernhard spendet Hundemord-Ergreiferprämie

Tierecke
07.07.2022 11:19

Im Fall des schockierenden Hundemords im niederösterreichischen Altlengbach im April dieses Jahres, bei dem der Rüde „Liam“ gefesselt und mit verklebter Schnauze in einem Brunnenschacht gefunden wurde, befinden sich die Ermittlungen offenbar auf der Zielgeraden. Doch die Auszahlung der zahlreichen Ergreiferprämien wird wohl nicht notwendig sein, da der Fall durch die Ermittler selbst gelöst zu werden scheint und zudem eine unerwartete Wendung nehmen dürfte.

Die Tierschutzorganisation „Pfotenhilfe“ rief damals dank privater Unterstützer eine Ergreiferprämie von 5000 Euro aus, die von ORF-Lady und Hundefreundin Nadja Bernhard spontan noch um 1000 Euro erhöht wurde. Zudem rief die beliebte Nachrichtensprecherin auf Instagram zu weiteren Unterstützungsbeträgen auf, die sie - sollten sie nicht für einen entscheidenden Hinweis zur Auszahlung kommen - an die Tierschützer der „Pfotenhilfe“ spenden wolle. 

Nun war es so weit, der Tierschutzhof kann sein Glück kaum fassen: Insgesamt hat Bernhard über 8400 Euro gesammelt und diese jetzt als Spende überwiesen.

Glück für den Tierschutz
„Pfotenhilfe“-Chefin Johanna Stadler ist überwältigt: „Damit habe ich nicht im Traum gerechnet, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Das hilft uns so sehr, noch dazu gerade jetzt, wo so viele Katzenbabys zu versorgen sind, die immense Tierarztkosten verschlingen, und jetzt auch noch die Urlaubszeit beginnt, wo skrupellose Menschen ihre unüberlegt angeschafften Tiere vermehrt loswerden wollen.“

Zitat Icon

Vielen, vielen lieben Dank an Nadja Bernhard und ihren Freundeskreis, der dies ermöglicht hat.

Johanna Stadler, Tierschutzverein Pfotenhilfe

Auch manche anderen Tierfreunde haben ihren Beitrag schon damals direkt auf das Spendenkonto der Tierschützer überwiesen und mitgeteilt, dass dieser als Spende zu sehen sei, falls sich die Ergreiferprämie erübrigt.

Zu den nahezu fertigen Ermittlungsergebnissen gibt es derzeit noch keine offizielle Stellungnahme. 

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele