Kärnten Inoffiziell

Kärnten Werbung und der Poker um den Chef

Kärnten
07.07.2022 10:00

Muss Kresse nach 12 Jahren gehen? Top-Bewerber ist Favorit.

Ein fünfstelliger Bruttomonatslohn und das 14-mal (175.000 Euro jährlich) ist ja nicht nichts. Da lohnt es sich, darum zu kämpfen. Wir reden vom Salär eines Geschäftsführers der Kärnten Werbung und diese Funktion wird morgen wohl neu besetzt. Der seit 2010 agierende Chef Christian Kresse dürfte in der Generalversammlung abgelöst werden und zwar von einem internationalen Tourismusprofi – mit Erfahrungen für die Österreich Werbung in Dubai, in England und im asiatischen Raum.

Wirtschaftskammer für Kresse
Dementsprechend viel Wind wird gemacht, Kresse hat mit der Wirtschaftskammer einen Befürworter. Gegen ihn spricht aber nicht nur die exzellente Bewertung des erwähnten Managers im Hearing, sondern auch die Tatsache, dass die Kärntner Beteiligungsverwaltung 60 Prozent hält. Deren Chef Martin Payer gibt sich verschlossen: „Ich werde mich Freitag auf Punkt und Beistrich an die Regeln halten.“ Da geht’s um Dinge wie das Stellenbesetzungsgesetz oder den Gesellschaftervertrag etc.

Schlusslicht bei Nächtigungen
Kritiker Kresses verweisen auch auf einen Bericht des Landesrechnungshofes, wonach Kärnten zwischen 2010 und 2019 beim Nächtigungszuwachs gemeinsam mit dem Burgenland das Schlusslicht bildete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele