Wirbel auf Berghütte

Suchaktion für Frau, die Zimmer wegen Schnarchens verließ

Vorarlberg
31.07.2011 18:34
Weil der Vater seine Tochter (23) nicht mehr fand, schlug er Alarm. Helikopter stiegen auf, Dutzende Bergretter schwärmten aus. Das überraschende Ende dieses alpinen Notfalls im Vorarlberger Kleinwalsertal: Die Gesuchte hatte sich – wegen des lauten Schnarchens der anderen – in einem Nebenraum der Hütte schlafen gelegt.

Eine Woche lang wollte die Urlauberin aus Köln mit ihrem Vater die Ländle-Bergwelt erkunden. Doch schon am ersten Tag gab es Aufregung: Die junge Frau hatte sich in der Fidere-Pass-Hütte neben ihrem Papa schlafen gelegt. Bald hatte sie genug vom Schnarchen der anderen Alpinisten. Kurzerhand schnappte sie sich ihren Hüttenschlafsack – und übersiedelte in einen ruhigeren Nebenraum.

Als das Familienoberhaupt gegen vier Uhr aus dem Schlaf schreckte, war seine Tochter verschwunden. Der Deutsche nahm das Schlimmste an und weckte den Hüttenwirt auf. Dieser alarmierte sofort die Bergrettung. Die Suchaktion konnte erst im Morgengrauen abgeblasen werden – als die 23-Jährige verwundert aufwachte.

70-Jähriger am Dürrenstein im Nebel verirrt
Echtes Bergdrama hingegen am Dürrenstein in Niederösterreich, wo sich im dichten Nebel der 70-jährige Peter S. aus Schweiggers verirrte. Der Pensionist hatte die Kameraden der Naturfreundegruppe Gmünd bei der Ybbstaler Hütte verloren. Diese schlugen abends Alarm. S. wurde erst spätnachts von Alpinpolizisten und Bergrettern aus Lunz und Lackenhof gefunden. Einsatzleiter Norbert Fallmann: "Er war total erschöpft."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 10°
Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele