30.06.2022 06:00 |

Im Trainingslager

Andreas Weimann: „Mein großes Ziel ist die EURO!“

„Die Bedingungen hier in unserem Trainingslager in Bad Radkersburg sind top, aber es ist unglaublich heiß hier!“ Mit den Beinen im Kaltwasserbecken der Therme nahm sich Stürmer-Rakete Andreas Weimann, der mit Championship-Klub Bristol noch bis Freitag in der Steiermark weilt, Zeit für die Fragen der „Krone“. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Österreichs Nationalteam-Stürmer Andreas Weimann über...

  • Familienbesuch: „Bad Radkersburg ist für mich als Österreicher zwar ein Heimspiel, aber für meine Wiener Leute ist ein Besuch unter der Woche leider nicht möglich. Zum Glück waren ja alle beim Länderspiel gegen Frankreich in Wien, wo ich mein erstes Tor im Nationalteam erzielt habe.“
  • Team-Comeback: „Nach sieben Jahren Pause wieder dabei zu sein, war ein Traum für mich. Die Aufbruchstimmung unter Ralf Rangnick war super, alle haben voll mitgezogen und der neue Stil kommt mir sehr entgegen. Im Herbst warten wieder geile Spiele gegen Frankreich und Kroatien, da wollen wir weiter so performen und alles tun, um nicht aus der Gruppe A der Nations League abzusteigen. Danach wollen wir uns für die EM qualifizieren, wie’s der Teamchef angekündigt hat. Ich würde zu gerne einmal bei einer EURO spielen.“
  • Angebote: „Ich hab zwar mit 22 Toren und zehn Assists eine sehr gute Saison gehabt, aber von Wahnsinnsangeboten hab ich noch nichts gehört. Ich will eigentlich auch gar nicht weg aus Bristol – mir gefällt’s dort ja wirklich sehr gut. Wir haben nach einem Umbruchjahr unter Manager Nigel Pearson einen Dreijahresplan, mein Vertrag läuft bis 2024 – und immer vor 20.000 Zuschauern zu spielen ist auch nicht schlecht.“
  • England: „Ich lebe jetzt schon seit 15 Jahren auf der Insel. Meine Frau, die Kinder und ich wohnen in der Nähe von Birmingham und zwei meiner drei Kids gehen hier zur Schule – England wird auch am Ende meiner Karriere mein Lebensmittelpunkt bleiben.“
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 28°
heiter
13° / 27°
wolkenlos
14° / 29°
wolkenlos
13° / 29°
heiter
11° / 24°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)