26.06.2022 12:32 |

Im Tiroler Unterland

Zwei Tage vor Schafsriss tappte Bär in Fotofalle

Nicht nur Wölfe, auch Bären treiben sich in Tirol immer öfter herum. Am Fronleichnamstag Mitte Juni wurde im Tiroler Unterland ein Schaf gerissen. Ein Bär als Verursacher wurde mittlerweile nachgewiesen. Nur zwei Tage zuvor war ein solcher in diesem Gebiet in eine Fotofalle getappt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Bild (oben) schoss die Wildkamera von Jäger Alexander Rohm am 14. Juni um exakt 18.21 Uhr in Langkampfen (Bezirk Kufstein). Zwei Tage später - also zu Fronleichnam - kam es im Gemeindegebiet zu einem Schafsriss.

„Das Foto ist damals nur etwa 300 bis 400 Meter von der Rissstelle entfernt aufgenommen worden“, schildert der Besitzer der Wildkamera gegenüber der „Krone“.

Zunächst kein konkreter Verdacht
Mittlerweile weiß man dank DNA-Analyse, dass für den Tod des Tieres ein Bär verantwortlich war. Obwohl - wie das Land zuletzt erklärte - zunächst kein konkreter Verdacht bestanden hatte, wurde dies per genetischer Analyse bestätigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 28°
wolkenlos
10° / 28°
heiter
10° / 25°
heiter
12° / 27°
heiter
12° / 26°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)