Brenzliger Einsatz

Brand in Wildon: Besitzer attackierte Feuerwehr

Steiermark
24.06.2022 10:39

Wegen starker Rauchentwicklung auf einem Grundstück in Wildon (Steiermark) wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend gerufen. Als sie vor Ort eintraf, attackierte der Grundstücksbesitzer jedoch die Einsatzkräfte und beschimpfte sie.

Dankbarkeit für ihren Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft - so sieht die Reaktion normalerweise aus, wenn die Feuerwehr ausrücken muss. Am Donnerstagabend erlebte die Feuerwehr Wildon jedoch das genaue Gegenteil. Weil auf einem Grundstück im Ort starke Rauchentwicklung beobachtet worden war, wurden die Einsatzkräfte gerufen. Schon von Weitem konnten sie die dunkle Rauchwolke sehen.

Beschimpft und bedroht
„Sofort wurden wir von Besitzer des Anwesens auf das Übelste beschimpft und bedroht. Dieser verweigerte der Feuerwehr Wildon den Zutritt, drohte mit den Hunden“, berichtet Löschmeister Marcel Keutz. „Um die Zufahrt mit einem Einsatzfahrzeug zu blockieren, fuhr der Besitzer äußerst aggressiv mit seinem Pkw auf die Einsatzkräfte los und bremste erst zwei Meter vorher voll ab. Kameraden mussten zur Seite springen“, schildert er weiter.

Polizei wurde gerufen
Erst nach Eintreffen der Polizei konnte der Besitzer zur Vernunft gebracht werden. Diese hielt dann auch Nachschau, ob ein weiterer Einsatz notwendig ist. Bis dahin hatte der Besitzer des Hofes das illegal entfachte Feuer, das der Grund für die Rauchentwicklung war, selbst gelöscht. „Dies war der erste Einsatz für die Feuerwehr Wildon, wo derartig aggressiv mit freiwilligen Helfern umgegangen wurde“, resümiert Keutz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele