Falschfahrer bedroht

Streit in Einbahnstraße: Lkw-Lenker zückte Messer

Tirol
22.06.2022 07:22

Wilde Szenen spielten sich am Dienstagabend im Tiroler Wörgl (Bezirk Kufstein) ab: Nachdem ein Italiener (20) mit einem Kleintransporter gegen die Einbahn gefahren war, musste ein ukrainischer Lkw-Lenker (56) anhalten. Und das brachte diesen derart in Rage, dass er mit einem Küchenmesser in der Hand ausstieg, die Seitenscheibe des Transporters einschlug und den 20-Jährigen bedrohte.

Zu dem Zwischenfall war es laut Polizei gegen 18.30 Uhr im Wörgler Gewerbepark gekommen. Der 56-jährige Ukrainer fuhr mit seinem Lkw auf einer gekennzeichneten Einbahnstraße, als ihm der junge Italiener mit dem Kleintransporter entgegenkam. Nachdem beide Fahrzeuge angehalten hatten, stieg der Ukrainer plötzlich aus, marschierte mit einem Küchenmesser in der Hand zum Klein-Lkw und schlug zunächst mit dem Holzgriff des Messers die halb geöffnete Seitenscheibe ein.

Zitat Icon

Anschließend führte er eine Stichbewegung in Richtung des Lenkers durch, wobei der Sicherheitsgurt eingeschnitten wurde.

Tiroler Polizei

„Stichbewegung in Richtung Lenker“
Doch damit nicht genug. Der mutmaßliche Täter bedrohte den 20-Jährigen dann noch mit dem Messer, „führte eine Stichbewegung in Richtung des Italieners durch und schnitt dabei den Sicherheitsgurt ein“, heißt es vonseiten der Polizei. Der junge Mann wurde zum Glück nicht getroffen und blieb unverletzt.

Nach Festnahme Anzeige auf freiem Fuß
Die alarmierte Polizei nahm den ukrainischen Verdächtigen in der Folge vorläufig fest. Nach der Einvernahme wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele